Hallo ich bin Neuling und habe ein Problem

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Powofi
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2008, 21:42

Hallo ich bin Neuling und habe ein Problem

Beitrag von Powofi »

Hallo,

ich bin Poolneuling und habe ein Problem.
Ich habe seit einigen Tagen solch einen Fast-Pool im Garten stehen, Dimension 305 x 76 cm, d.h. ca. 3700l. Fassungsvermögen. Jetzt habe ich ihn zu ersten mal gefüllt, allerdings mit Brunnenwasser, da kein Trinkwasseranschluss vorhanden ist, und da ist jetzt dieses Problem, und zwar sieht das Wasser, obwohl erst 2 Tage alt nicht mehr besonderst appetitlich aus, es hat eine bräunliche Färbung und seltsame Schlieren an der Oberfläche. Was muss ich tun damit ich das Wasser eventuell klarbekomme, oder ist es unmöglich????
Habe solch ein Aktivsauerstoffsystem zur Desinfizierung, wie angegeben dazudosiert, allerdings war auf der Packung etwas von besonderen Hinweisen bei Verwendung von Brunnenwasser angegeben, aber keine Hinweise. Sehr lustig....

Aber vielleicht vorab noch eine Newbie-Frage: Wielang sollte denn die Filterpumpe am Tag laufen? Oder muss sie immer laufen, wenn nicht gebadet wird??


Bitte helft mir, da ich sonst das Wasser wieder ablassen muss!!!! :cry: :cry: :cry:

Bin total hilflos!!!


Powofi
Beeker
Beiträge: 47
Registriert: 21.07.2006, 13:27
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Beeker »

Hallo,
benutze mal die Such-Funktion hier im Forum. Einfach mal Brunnenwasser oder Braunes Wasser eintippen.
Du wirst zig Antworten finden. Dieses Thema wird hier jedes Jahr bis zur Erschöpfung erwähnt.
Deswegen hat hier auch noch keiner auf Deine Frage geantwortet.
Braunes Brunnenwasser ist hier die Standard-Quälfrage.

Viele Grüsse
Beeker
Antworten