trotz richtigen ph wasser grün

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
pipi007
Beiträge: 5
Registriert: 06.07.2007, 11:57

trotz richtigen ph wasser grün

Beitrag von pipi007 »

guten morgen!!!

habe ein problem: habe gestern ph wert eingestellt 6,8( zu wenig ).ganzen tag kartuschenpumpe laufen lassen und am
abend hab ich eine stoßchlorung vorgenommen.
heute ist der ph bei 7,00 und chlor bei 3,aber das wasser ist leicht grün.
was hab ich falsch gemacht?
zuviel chlor?
es gab gestern bei uns ein extremes unwetter.ist das schuld daran?
lasse die pumpe tag und nacht laufen.

bin verzweifel :( bitte um antwort.

danke.mfg pipi007
tinchen1910
Beiträge: 56
Registriert: 14.07.2006, 18:25

Beitrag von tinchen1910 »

Hi,

ich hatte auch früher einen Kartuschenfilter. Nun seit einem Jahr einen Sandfilter.

Ich hatte selber - habe wohl nicht aufgepasst und zu wenig die Pumpe laufen lassen -
total grüner Wasser. Der ganze Boden war voll. Dann ging mir auch noch das Chlor aus.

Gestern habe ich das neue Chlor (Name darf ich ja nicht nennen) bekommen und Flockkissen. pH gesenkt, Flockkissen
rein und oh Wunder = das Wasser ist wieder klar. Der Boden ist zwar an manchen Stellen
noch mit Algen bedeckt, aber 90 % sind weg. Morgen filtere ich weiter.

Ich kann nur sagen. Nach einem Tag wieder klares Wasser, dass habe ich mit dem
Kartuschenfilter nicht hinbekommen.
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

... und lies mal unter

http://www.aquapool.de/bb/wasser-milchig-t2838.html

Gruß Ulli K.
Antworten