frage zu elektrischer INTEX POOLHEIZUNG POOL HEIZUNG

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
subsiroa
Beiträge: 9
Registriert: 20.07.2007, 11:33

frage zu elektrischer INTEX POOLHEIZUNG POOL HEIZUNG

Beitrag von subsiroa »

hat jemand erfahrungen damit gemacht oder kann mir sagen ob sich sowas überhaupt Lohnt? ( von den stromkosten mal abgesehen)

der ZB. Sonnenkollektor "FIXI" 3,6 m² sind 6 m lang was die aufstellungsmöglichkeit in der sonne bei uns sehr erschwert
ist so etwas eine vernünftige alternative ?

http://www.afterbuy.de/afterbay/shop/st ... opid=18174

dies ist eine 3 KW Poolheizung und unser pool ist 4.40 x 1.20
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

Hallo subsi,

bitte definiere "lohnen".

Lohnt sich übetrhaupt ein Pool??

Solarabsorber sind eine Alternative.

Was ist deiner Meinung nach vernünftig?

Dein Link zeigt mir keine Heizung :evil:

MfG
uwe
tinkerbell
Beiträge: 10
Registriert: 15.07.2008, 20:28
Wohnort: Berlin

Gibt es einen Intex-Kundendienst für Reparaturen?

Beitrag von tinkerbell »

Hallo, habe letztes Jahr die Intex-Poolheizung via Internet erworben und war auch zufrieden damit, lief oft und lange. Auch dieses Jahr war sie bereits im Einsatz mit tollem Ergebnis. Gestern bemerkte ich, daß das Kontrolllicht am Gerät aus ist und auch der Sicherheitstest mit der Reset-Taste am Stecker funktioniert nicht, die rote Lampe am Stecker leuchtet nicht mehr auf. Würde gerne eine Fehlersuche bzw. Reparatur der Heizung veranlassen, weiß jedoch nicht, wohin ich mich wenden soll. Kann keinen Intex-Kundendienst finden und kann leider den Ebay-Kaufbeleg von der Fa. nicht mehr finden. Wenn ich diese Fa. anschreibe, wird die sich wohl kaum kümmern, da ich nicht mal beweisen kann, die Heizung von dort via Ebay erworben zu haben.
Wer kann helfen und weiß einen Rat!
Danke im Voraus[/b]
Sommer entlaufen! Bei Auffinden gegen Belohnung hier abzugeben!
tinkerbell
Beiträge: 10
Registriert: 15.07.2008, 20:28
Wohnort: Berlin

Gibt es einen Intex-Kundendienst für Reparaturen?

Beitrag von tinkerbell »

Hallo, habe letztes Jahr die Intex-Poolheizung via Internet erworben und war auch zufrieden damit, lief oft und lange. Auch dieses Jahr war sie bereits im Einsatz mit tollem Ergebnis. Gestern bemerkte ich, daß das Kontrolllicht am Gerät aus ist und auch der Sicherheitstest mit der Reset-Taste am Stecker funktioniert nicht, die rote Lampe am Stecker leuchtet nicht mehr auf. Würde gerne eine Fehlersuche bzw. Reparatur der Heizung veranlassen, weiß jedoch nicht, wohin ich mich wenden soll. Kann keinen Intex-Kundendienst finden und kann leider den Ebay-Kaufbeleg von der Fa. nicht mehr finden. Wenn ich diese Fa. anschreibe, wird die sich wohl kaum kümmern, da ich nicht mal beweisen kann, die Heizung von dort via Ebay erworben zu haben.
Wer kann helfen und weiß einen Rat!
Danke im Voraus[/b]
Sommer entlaufen! Bei Auffinden gegen Belohnung hier abzugeben!
Antworten