INTEX Sandfilteranlage?

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Heinz853
Beiträge: 13
Registriert: 09.07.2008, 11:39
Wohnort: Hirschbach

INTEX Sandfilteranlage?

Beitrag von Heinz853 »

Hallo,
habe seit ca. 2 Wochen einen Intex Ovalpool (8,53x3,66x1,22 mit ca. 25m³ Inhalt).
Nachdem ich in dieser Zeit immer noch kein klares Wasser (gefüllt mit Quellwasser) mit der Kartuschenfilteranlage (5,6m³/h bei täglich 12 Std. Laufzeit) habe, habe ich mich nun entschlossen, eine Sandfilteranlage von Intex (7m³/h) zuzulegen.

Meine Fragen sind nun:

Hat jemand Erfahrungen mit Intex Sandfilteranlagen?

Wie ist die Qualität und das Preis-Leistungsverhältnis?


Schon mal vielen Dank für Eure Antworten. :mrgreen:
Intex Ovalpool 853x366x122
Intex Sandfilter 7m³/h
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

ex und hopp!
Poolizeih
Beiträge: 74
Registriert: 11.02.2007, 11:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von Poolizeih »

Hallo,
ich bin immer wieder erstaunt, wie melpool hilfe sich neuen Mitglieder gegenüber äußert – bereits im letzten Jahr immer wieder gelesen. Wenn du keine Lust hast zu schreiben dann lass es doch. Ein wenig mehr Mühe könntest du dir schon machen. Dafür spricht dein Name melpool „hilfe“.
Der Forumsleser erwartet sicherlich das, was sich in deinem Namen wiederspiegelt und keine kurzen knappen Floskeln.

So nun zur besagten Sandfilteranlage. Wir haben auch die besagte Sandfilteranlage in Gebrauch gehabt. Dann war Schluss - 2x haben wir einen Defekt an Teilen des Ventildeckels gehabt. Die Vertreiberfirma tauscht zwar bereitwillig den kompletten Ventildeckel aus, jedoch kostet das alles etwas Nerven, da du das mit Fotos dokumentieren musst und dann dauert es noch eine Woche bis das Teil da ist. Wie sieht bis dahin das Wasser aus?
Wir sind mit einer neuen Anlage sehr zufrieden und haben ein gut aufbereitetes Wasser. Mein Fazit: "Ich bin zu arm, um billig zu kaufen". Daher mein Rat: Gib etwas mehr Geld aus, dann hast du mehr Fun und Wartungsfreundlichkeit - UND weniger Laufzeit.
Gruß Poolizeih

INTEX Metal FramePool 5,49x1,32m / 470er Filterbehälter und 8m³ Pumpe von Aquatechnix
Antworten