Füllstand Quicky 366/91

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Benutzeravatar
Ga-Ga-Gallier
Beiträge: 156
Registriert: 02.07.2008, 13:57
Wohnort: 783** am Bodensee

Füllstand Quicky 366/91

Beitrag von Ga-Ga-Gallier »

Ich hab während ich Gartenarbeit gemacht habe den Schlauch in den Pool gehängt um noch etwas Wasser einzufüllen, da der Wasserstand ca.5-6cm unterhalb des aufblasbaren Ringes war und auch mein Zulaufschlauch vom Filter an der Stelle etwas wegnknickte...

Naja ich hab nicht aufgepasst und jetzt ist der Wasserstand gute 5 cm höher als der Übergang...

Ist das ein Problem ?
Kann ich es so lassen ?
Sollte ich besser das Wasser bis zum Übergang ablassen ?

:?: :?: :?:
Prinz9
Beiträge: 184
Registriert: 19.05.2008, 14:48
Wohnort: Schwaben

Beitrag von Prinz9 »

kein problem. beim nächsten aktiven planschen passts wieder. ansonsten kurz den schlauchring etwas unter den wasserspiegel drücken und dann kommen dir kurz paar eimer voll entgegen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Markus

Intex Quicky 366x91
Speed Clean 75, 7m³ SFA
100% Regenwasser
Benutzeravatar
Ga-Ga-Gallier
Beiträge: 156
Registriert: 02.07.2008, 13:57
Wohnort: 783** am Bodensee

Beitrag von Ga-Ga-Gallier »

Naja,

Du hast schon Recht, aber wir haben hier leider seit einigen Tagen nicht wirklich warme Temperaturen und zum zweiten auch noch Regen...

Hab keine Lust mal heim zu kommen und mein Nachbar hat 6000 l in seinem Vorgarten :)

Sicherheitshalber sollt ich wohl besser mal den Adapter inkl. Schlauch aufschrauben und etwas in die Prärie ablassen.

Ab welchem Füllstand wird's denn kritisch ?
Prinz9
Beiträge: 184
Registriert: 19.05.2008, 14:48
Wohnort: Schwaben

Beitrag von Prinz9 »

ich würde sagen, ab halber höhe luftring. dann drückt das wasser den luftring nach unten. leer laufen wird er aber dennoch nicht. :mrgreen:
wir haben auch viel regen und ich hab etwas abgelassen. mach ich wenn der wasserstand über ein drittel des luftrings bedeckt.
Gruß Markus

Intex Quicky 366x91
Speed Clean 75, 7m³ SFA
100% Regenwasser
Antworten