einbuddeln?

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Crazycock
Beiträge: 2
Registriert: 31.07.2008, 16:41

einbuddeln?

Beitrag von Crazycock »

Hallo, gibt es hier jemanden, der Erfahrung gemacht hat den Intex Pool komplett einzubuddeln? Nicht lachen, dass meine ich ernst. Der Plan ist: Loch in die Erde, Plane rein gegen die Wurzeln und dann Intex rein - nur Luftring über der Grasnarbe lassen.... So der Plan - aber funktioniert das???
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

nö!

Gruß Ulli K.
Mosch1
Beiträge: 317
Registriert: 06.07.2005, 21:25

Beitrag von Mosch1 »

mr.mr77
Beiträge: 19
Registriert: 26.04.2008, 17:15

Beitrag von mr.mr77 »

also ich habe meinen quick up pool zur hälfte ein gegraben,und hab null probleme damit!udn vorallem sieht es schick aus!
Prinz9
Beiträge: 184
Registriert: 19.05.2008, 14:48
Wohnort: Schwaben

Beitrag von Prinz9 »

und, wo sind die bilder mr.mr77 ??? :shock: :shock: :shock:
Gruß Markus

Intex Quicky 366x91
Speed Clean 75, 7m³ SFA
100% Regenwasser
Heinz853
Beiträge: 13
Registriert: 09.07.2008, 11:39
Wohnort: Hirschbach

Beitrag von Heinz853 »

:shock: :shock: Der Pool ist doch unten größer als oben!
- Was machst Du denn mit dem Zwischenraum :?:
- Wie sicherst Du den Pool gegen das Nachrutschen der Erde und somit das eindrücken der Poolwand :?:
- Und wie verhält sich das ganze bei starkem Regen :?:


BILDER :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:


Gruß an alle :mrgreen:

Heinz
Intex Ovalpool 853x366x122
Intex Sandfilter 7m³/h
Benutzeravatar
Ga-Ga-Gallier
Beiträge: 156
Registriert: 02.07.2008, 13:57
Wohnort: 783** am Bodensee

Beitrag von Ga-Ga-Gallier »

B I L D E R !!!!
Gruß vom Bodensee
Steve

--------------------------------------------------------
Intex Easy-Set Pool
D: 366 mm H: 91 mm
Inhalt +/- 7.250 l
Filter: Intex 3.785 l/h (#56638)
Temperatur: noch nicht aufgebaut :-)
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

....das ist dann der neue McDoof! :D :D :D
Benutzeravatar
heuschnupfer
Beiträge: 81
Registriert: 18.08.2008, 13:55
Wohnort: Salzgitter / NDS

Beitrag von heuschnupfer »

Hallo, ich möchte mich mal kurz als "neuer" vorstellen. Meine Frau und ich haben uns kurzentschlossen einen Intex 457 x 107 Rundpool gekauft. Das ganze in einer Hauruckaktion aufgestellt und fast 2 Tage befüllt. Leider ist unser Gelände etwas abschüssig, so steht der Pool trotz ein bisschen Einebnung noch ca. 5cm schief. Der Quick-UP soll in erster Linie ein Test sein, ob sich ein richtiges Becken lohnt. Erste Zusatzanschaffung war ein Solarabsorber 6m x 0,5. Leider wohl etwas zu spät, die Sonne hat zur Zeit nicht mehr so die Power und Nachts ist es einfach schon zu kalt. Mehr als 23 Grad sind eben nicht drin. Nach der Saison soll die Solarmatte auf's Dach und mit ein paar hundert Metern Schlauch ergänzt werden.
Auch ein Sandfilter ist für die nächste Saison geplant, obwohl der Kartuschenfilter gut funktioniert.
Warum ich hier überhaupt schreibe? Habe auch vor im Herbst den Pool etwas in die Erde einzulassen und dann ein Podest herum zu bauen, sieht finde ich sonst echt nicht so toll aus das blaue Ungetüm auf der Wiese. Also würde mich über Einbuddelerfahrungen und Bilder sehr freuen. Bis dann

Grüße Frank
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.
Dieser Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen Elektronen erzeugt!
Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar
borusse
Beiträge: 32
Registriert: 16.07.2008, 17:28

Beitrag von borusse »

Hallo,

habe diese Bilder aus nem anderen Forum.

Man kann nur sagen :RESPEKT
Bild
Bild
Bild

Gruß
Borusse

und am Samstag hauen wir die Bayern weg :D
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

borusse hat geschrieben:Hallo,

habe diese Bilder aus nem anderen Forum.


und am Samstag hauen wir die Bayern weg :D
Sehr schön gemacht ! Viel Arbeit !

Aber ich möchte nicht wissen was das gekostet hat und wie lang das gedauert hat :shock:

Ich bin mir sicher das man für das Geld einen Stahlwandpool bekommen hätte und der würde länger halten !
Prinz9
Beiträge: 184
Registriert: 19.05.2008, 14:48
Wohnort: Schwaben

Beitrag von Prinz9 »

ist das der pool von mr.mr. ???

das war zwar mega arbeit, aber was hat das gebracht? optik ja wohl nicht, oder?

da gefällt mir der von willy / carsten aber um welten besser !!!
der sieht geil aus.
Gruß Markus

Intex Quicky 366x91
Speed Clean 75, 7m³ SFA
100% Regenwasser
borusse
Beiträge: 32
Registriert: 16.07.2008, 17:28

Beitrag von borusse »

Hallo,


Willy / Carsten seinen :oops: habe ich gesehen.
Sieht supergut aus.Kostet aber auch ne Stange Geld.
Der Intex Wood ist im 4-stelligen Eurobereich.
Der Quicky 366 ist bei Aldi im Moment für 66,- Eus zu haben.

Gruß
Borusse
mr.mr77
Beiträge: 19
Registriert: 26.04.2008, 17:15

Beitrag von mr.mr77 »

Bild
Bild
Bild
Poolizeih
Beiträge: 74
Registriert: 11.02.2007, 11:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von Poolizeih »

Tja melpoolhilfe,
der Experte staunt - der Fachmann verliert die "Contenance". Mal wieder ein Super-Kommentar.
Gruß Poolizeih

INTEX Metal FramePool 5,49x1,32m / 470er Filterbehälter und 8m³ Pumpe von Aquatechnix
Antworten