Poolumrandung

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Gekko
Beiträge: 8
Registriert: 17.08.2008, 12:51

Poolumrandung

Beitrag von Gekko »

Hallo!

Wir sind seit zwei Jahren glückliche Besitzer des ALDI-Quickup Pools. Nach dieser Testphase haben wir uns jetzt zu einer größeren Variante entschlossen (INTEX Quickup 457 x 122) und möchten jetzt die Schwimm-Ecke in unserem Garten endgültig einrichten.

Hat jemand eine nette Idee für eine Poolumrandung - sollte kein Vermögen kosten... -?

Bisher haben wir einen grünen Kunstrasen, der etwas größer ist als der Pool. Kann man zwar schön drauf laufen, und der Pool sah nach der letzten Saison von unten auch ganz gut aus, aber wir haben rund um den Teppich eine Schlammlandschaft, da ja doch ständig größere Mengen Wasser herausgeplantscht werden bzw. auch mal nach starkem Regen mit Absicht Wasser über die Kante gekippt wird. Sieht nicht schön aus, und auf die Dauer ziehen wir uns wahrscheinlich schöne Mücken- und Bremsenschwärme damit heran.

Wir haben schon an Holzfliesen auf dem Teppich gedacht, und evt. Kiesel rund um den Pool, und damit die Kiesel nicht direkt an die Poolplane grenzen und diese kaputtmachen, einfach einen Rand aus vielen "Poolnudeln" rumlegen... Aber der Weisheit letzter Schluß ist das wohl noch nicht. Wie gesagt: Bitte kreative Vorschläge ran, Bilder wären auch klasse; sobald ich welche von unserem Pool habe, stelle ich die auch mit rein!

Liebe Grüße an alle Plantschfreunde!javascript:emoticon(':wink:')

Gekko


P.S.: Ich habe zwar einen weiteren, älteren Beitrag zu diesem Thema im Forum gefunden, konnte aber mit den Antworten nichts anfangen, und die Bilder konnte ich leider auch nicht hochladen. Deshalb hier noch mal ein neuer Versuch.
Benutzeravatar
Ga-Ga-Gallier
Beiträge: 156
Registriert: 02.07.2008, 13:57
Wohnort: 783** am Bodensee

Beitrag von Ga-Ga-Gallier »

Schau mal die Freds "Ihr und Euer Pool 2008" sowie "Bilder für Anfänger" an, da sind ein paar Bilder

Ansonsten hilft die SUCHE-Funktion. Gib mal Begriffe wie Umrandung oder so ein...

Viel Erfolg
Gruß vom Bodensee
Steve

--------------------------------------------------------
Intex Easy-Set Pool
D: 366 mm H: 91 mm
Inhalt +/- 7.250 l
Filter: Intex 3.785 l/h (#56638)
Temperatur: noch nicht aufgebaut :-)
Antworten