Quick up Überwintern?

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

mr.mr77
Beiträge: 19
Registriert: 26.04.2008, 17:15

Quick up Überwintern?

Beitrag von mr.mr77 »

Was macht ihr mit eurem Pool im Winter?Wasser ablassen?Drin lassen!?
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Frank W. »

Zum Ende der Saison baue ich meinen Quicky ab. Ich lasse das Wasser ab, wische ihn trocken und packe ihn in den Karton, wo er in der trockenen, frostfreien Abstellkammer überwintert. Genau so mache ich es auch mit dem Sandfilter --> Wasser raus und im trockenen lagern zum Überwintern.

Es gab auch schon einige Experimente, bei denen das Wasser drin geblieben ist und der Quicky im Winter draußen stehen geblieben ist. Ich weiß allerdings nicht, was daraus geworden ist (War glaube ich in einem anderen Forum).
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo,

lt. Hersteller soll er im Winter abgebaut werden.

Ich lasse ihn draußen stehen, montiere nur die Pumpe und den Filter ab..

Bisher 2 Winter trotz oftmals Frost ohne Schäden überstanden!

Gruß Ulli K.
Prinz9
Beiträge: 184
Registriert: 19.05.2008, 14:48
Wohnort: Schwaben

Beitrag von Prinz9 »

hatte ich mir auch schon überlegt, da die gefahr, dass du beim abbau reinigen, einlagern irgendwo ein loch rein machst, doch sehr gross ist. kann man immer wieder lesen. dann wirklich vielleicht lieber stehen lassen und etwas styropor oder so rein.
vorausgesetzt man hat nen vernümpftigen filter, der dann das wasser im frühjahr wieder klar bekommt, was ich nicht habe. :evil:
bin gespannt, was die anderen sagen.
Gruß Markus

Intex Quicky 366x91
Speed Clean 75, 7m³ SFA
100% Regenwasser
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

melpool hilfe hat geschrieben:Hallo,

lt. Hersteller soll er im Winter abgebaut werden.

Ich lasse ihn draußen stehen, montiere nur die Pumpe und den Filter ab..

Bisher 2 Winter trotz oftmals Frost ohne Schäden überstanden!

Gruß Ulli K.
hallo Ulli :!:

DU hast einen Quicki im Garten stehen :?: :!: :?:

hast du den zum testen :twisted: oder nutzt du den ernsthaft :?:
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

... zum ernsthaften testen :D :D :D
mr.mr77
Beiträge: 19
Registriert: 26.04.2008, 17:15

Beitrag von mr.mr77 »

bekommt man hier auch tipps oder nur blöde antworten!?
Mosch1
Beiträge: 317
Registriert: 06.07.2005, 21:25

Beitrag von Mosch1 »

Du hast deinen Pool doch lustigerweise sowieso eingegraben. Was willst denn noch für Tips??? Willst du etwa das Wasser rauslassen???? Es gibt echt merkwürdige Dinge zw. Himmel .......... Einen Quick up zu vergraben ist für mich sowas wie Modellflugzeugfliegen in einer Turnhalle :!: :!: :wink:
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Tja 77,

wenn man nicht zwischen den Zeilen lesen kann, sind das noch lange keine blöden Antworten, sorry!
Manchmal ist es als Neuer besser, etwas nachzufragen als sofort zu meckern, aber jeder hat ja bekanntlich seinen Stil!
vocalix
Beiträge: 4
Registriert: 17.06.2008, 20:48

Beitrag von vocalix »

Mosch1 hat geschrieben:.......... Einen Quick up zu vergraben ist für mich sowas wie Modellflugzeugfliegen in einer Turnhalle.....
Was ist daran so abwegig?

Bild

Gruß
Michael
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

mr.mr77 hat geschrieben:bekommt man hier auch tipps oder nur blöde antworten!?
Hallo mr !

Mir ist nicht klar was an den ersten 3 Antworten blöde ist :?:

Wenn du mit ein paar lustigen Posts oder Bemerkungen nicht klar kommst musst du auch zum lachen in den Keller gehen :!:

hier hat bis jetzt jeder der sich normal vorstellt und sich auch so benimmt geholfen bekommen.


Ich baue meinen Quicki auch im Winter ab. Ich hätte Bedenken dass das Material im Winter zu schnell die Weichmacher verliert. ( kenne das von unserem letzten Cabriodach ) und ich nach 2 Jahren einen neuen kaufen müßte.
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

mr.mr77 hat geschrieben:bekommt man hier auch tipps oder nur blöde antworten!?
Sorry muss nochmal schreiben !

@ mrmr : Du hast schon mehrere Themen aufgemacht. In allen wurde Dir ausführlich geantwortet, mehrfach :evil:

Finde es eine Frechheit hier dann eine solche Bemerkung loszulassen :evil:
Mosch1
Beiträge: 317
Registriert: 06.07.2005, 21:25

Beitrag von Mosch1 »

@vocalix

echt klasse, hätt mir doch was noch exzentrischeres ausdenken müssen. :D :D
Benutzeravatar
Ga-Ga-Gallier
Beiträge: 156
Registriert: 02.07.2008, 13:57
Wohnort: 783** am Bodensee

Beitrag von Ga-Ga-Gallier »

@spinefix

ich muss Dir recht geben...

Außerdem sind das Themen wie man selber hätte finden können bzw. erstmal suchen...und keiner kann sagen daß bei Eingabe von WINTER bzw. ÜBERWINTERN im Suchfeld kein Ergebnis erscheint...

In Zukunft sollten die Newbies (zu denen ich mich auch noch zähle) erst die Suchfunktion verwenden und dann etwas posten.

So, musste auch mal gesagt werden ! :twisted:
Gruß vom Bodensee
Steve

--------------------------------------------------------
Intex Easy-Set Pool
D: 366 mm H: 91 mm
Inhalt +/- 7.250 l
Filter: Intex 3.785 l/h (#56638)
Temperatur: noch nicht aufgebaut :-)
Poolizeih
Beiträge: 74
Registriert: 11.02.2007, 11:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von Poolizeih »

Soooo und nun kommen wir alle wieder runter.
Lasst uns doch vernünftig und sachlich über die Themen unterhalten und uns jetzt die Hände reichen - OK?
Gruß Poolizeih

INTEX Metal FramePool 5,49x1,32m / 470er Filterbehälter und 8m³ Pumpe von Aquatechnix
Antworten