Wo Wassertemperatur messen?

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Willy
Beiträge: 31
Registriert: 19.08.2008, 21:05
Wohnort: Bielefeld/NRW

Wo Wassertemperatur messen?

Beitrag von Willy »

Hey zusammen
Ich frage mich,wo ihr eure Pooltemperatur messt ? Jetzt bitte nicht die Antwort:"Im Wasser natürlich!" :mrgreen:
Ja nee , is klar. Ich meine , in welcher Wassertiefe ? Oft lese ich"19 ,22 ,24 Grad.Anschließend schaue ich auf mein
Thermomter und sehe 15 Grad . :cry: Es könnte natürlich daran liegen , daß mein Thermometer an einer Schnur 5cm
über dem Boden hängt.

Und hier der Grund dafür: Anfang der Saison sage ich zum Nachbarn Olli " Komm rüber schwimmen,sind 20 Grad." Und
wir beide fanden es A****kalt. Logisch ,oben (wo mein Thermometer zum Anfang hing) waren es auch 20 Grad , 40 cm
tiefer nur noch 17 und am Boden erbärmliche 15 Grad.Also ,meins hängt jetzt unten.

Meine Frage: Wo messt ihr eure Wassertemperatur?

Gruß Carsten
Poolizeih
Beiträge: 74
Registriert: 11.02.2007, 11:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von Poolizeih »

Hallo,
um eine richtige Aussage zu treffen, hängen wir unser Thermometer in eine Tiefe von ca. 80cm - 100 cm.
Gruß Poolizeih

INTEX Metal FramePool 5,49x1,32m / 470er Filterbehälter und 8m³ Pumpe von Aquatechnix
Prinz9
Beiträge: 184
Registriert: 19.05.2008, 14:48
Wohnort: Schwaben

Beitrag von Prinz9 »

also meins hängt ungefähr auf halber höhe, also so ca. 1,0m über dem boden!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Markus

Intex Quicky 366x91
Speed Clean 75, 7m³ SFA
100% Regenwasser
borusse
Beiträge: 32
Registriert: 16.07.2008, 17:28

Beitrag von borusse »

Mein T-Meter liegt immer irgendwo auf dem Boden rum.
Die genaueste Messung findet statt, wenn ich ins Wasser gehe.
Ein kleiner Blick in die H... und ich weiß, wie lang ähm kalt es ist. :D :D

Gruß
Borusse

und am Samstag ist Cottbus dran
Benutzeravatar
Ga-Ga-Gallier
Beiträge: 156
Registriert: 02.07.2008, 13:57
Wohnort: 783** am Bodensee

Beitrag von Ga-Ga-Gallier »

ich hab meines mit einer Schnur an der Badewannenente meiner Tochter festgebunden und es treibt im Pool herum.
Die Länge so, daß es knapp über dem Boden ist und nicht unr an einer Stelle steht.
Gruß vom Bodensee
Steve

--------------------------------------------------------
Intex Easy-Set Pool
D: 366 mm H: 91 mm
Inhalt +/- 7.250 l
Filter: Intex 3.785 l/h (#56638)
Temperatur: noch nicht aufgebaut :-)
Antworten