Reklamationsabwicklung INTEX

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Benutzeravatar
Ga-Ga-Gallier
Beiträge: 156
Registriert: 02.07.2008, 13:57
Wohnort: 783** am Bodensee

Reklamationsabwicklung INTEX

Beitrag von Ga-Ga-Gallier »

Hallo zusammen

wie der ein oder andere evtl. gelesen hat ist mir zum einen meine Abdeckplane eingerissen und auch beim Abbau zusätzlich das Luftventil abgerissen...

Mein Ebay-Verkäufer aus Italien sieht sich nicht zuständig und hat mich an Intex verwiesen.

Diese sind sehr kulant wie es scheint, denn ich muß nur ein Foto von der defekten Plane + Rechnungskopie einschicken. Was etwas seltsam klingt, aber bei gründlicher Überlegung ldoch ogisch klingt ist, daß ich noch das Luft- und Wasserablaßventil rausschneiden soll und auf einer Tageszeitung ablichten muß.

Dann eben alles per Mail an Steinbach.at

Ich würde dann eine neue Plane nebst Pool bekommen...

Kennt jemand das Prozedere ebenfalls ?

Nicht daß ich am Ende meinen Pool zerschnibbel und ohne alles da stehe :twisted:

Also ???
Gruß vom Bodensee
Steve

--------------------------------------------------------
Intex Easy-Set Pool
D: 366 mm H: 91 mm
Inhalt +/- 7.250 l
Filter: Intex 3.785 l/h (#56638)
Temperatur: noch nicht aufgebaut :-)
borusse
Beiträge: 32
Registriert: 16.07.2008, 17:28

Beitrag von borusse »

Hi Gallier

das ist das normale Prozedere.Du kannst dich darauf verlassen, das alles zu deiner Zufriedenheit so funzt.
Es ist nur wahrscheinlich, das die ganze Angelegenheit ein wenig Zeit in Anspruch nimmt.
Aber die Badesaison ist ja eh gelaufen. :cry:

Gruß
Borusse

Donnerstag nehmen wir uns die Berliner zur Brust :twisted:
snoopypost
Beiträge: 160
Registriert: 27.07.2005, 10:45
Wohnort: bei Würzburg im Frankenland

Beitrag von snoopypost »

Hi Gallier,

JA, ... das mit dem defekten Teil auf der Tageszeitung ist ein bekanntes INTEX Procedere.

Bisher scheinen aber alle ihre Intex Teile so ausgetauscht bekommen zu haben.

Gruss von snoopy
Intex Easy Frame Oval Pool 610x366x122
Speck Badu Sandfilteranlage 6.500 L/h
6m Solarmatte, Solarfolie
Low Budget Gegenstromanalge
Benutzeravatar
Ga-Ga-Gallier
Beiträge: 156
Registriert: 02.07.2008, 13:57
Wohnort: 783** am Bodensee

Beitrag von Ga-Ga-Gallier »

Heut kam meine Ersatzplane inkl. Pool !!!

Super Service
Gruß vom Bodensee
Steve

--------------------------------------------------------
Intex Easy-Set Pool
D: 366 mm H: 91 mm
Inhalt +/- 7.250 l
Filter: Intex 3.785 l/h (#56638)
Temperatur: noch nicht aufgebaut :-)
snoopypost
Beiträge: 160
Registriert: 27.07.2005, 10:45
Wohnort: bei Würzburg im Frankenland

Beitrag von snoopypost »

SUPER, ... freut mich, daß das Problemlos geklappt hat :-)

Gruss von snoopy
Intex Easy Frame Oval Pool 610x366x122
Speck Badu Sandfilteranlage 6.500 L/h
6m Solarmatte, Solarfolie
Low Budget Gegenstromanalge
Benutzeravatar
Female
Beiträge: 19
Registriert: 02.05.2009, 06:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Female »

Auch ich möchte berichten:

In der ersten Maiwoche kam mein Frame-Pool an, ich habe ihn bei einem Ebayshop gekauft.
Nach dem Aufbau und einer Befüllung von 20cm stellte ich fest, dass der Pool an der Schweißnaht undicht war:
Bild

Ich nahm E-Mailkontakt mit dem Händler auf.
Er gab mit eine Telefonnummer (Firma Steinbach).
Beim Telefonat wurde mir gesagt, ich sollte vom Pool die schwarzen Pumpenstutzen ausschneiden und an eine deutsche Logistikfirma schicken. Ich bekam per Mail einen Webauftrag zugeschickt, diesen mußte ich beifügen.
Dies habe ich auch getan(mit Bauchschmerzen:-) und per Einschreiben)
Bild

Das Einschreiben ging am 06.05.09 bei der Logistikfirma ein.
Ich bekam eine Mail der Firma Steinbach mit einem Lieferschein.
Gestern (13.05.09) kam die Ersatzfolie an.
Top Service der Firma Intex!!!!!
Lieben Gruß:
Dagmar
Pool: Intex-Frame 4,57/1,22 cm & Quikup-Hundepool 3,66cm
Pumpe: Sandfilter Deluxe (Intex-Aqua-Star 7)
Gaudibursch
Beiträge: 37
Registriert: 12.04.2009, 20:27

Die sind wirklich gut.

Beitrag von Gaudibursch »

Ich hatte Bedenken, das mein Luftring irgendwie Luft verlor. Bei der Fa. Steinbach angerufen, aber nicht durchgekommen. Also Mail geschickt. hmm ...

Am nächsten Tag nochmal versucht anzurufen, da hats dann geklappt. Mir wurde mitgeteilt, das der Ring Luft verliert, liegt daran, dass die Temperaturunterschiede zw. Tag und Nacht und den einzelnen Tagen noch sehr groß sind und das die Ursache sein dürfte für den Luftverlust.

Ausserdem soll ich das Ventil mit Nagellackentferner reinigen - evtl. können produktionsbedingte Schmierrückstände das Luftventil negativ beieinflussen.

Ich Ventil gereinigt und schupps die Luft hält deutlich besser als vorher. Kaum mehr Luftverlust - welcher noch mit den Temperaturunteschieden zu erklären wäre .

Am nächsten Tag nochmal Anruf von einer Servicemitarbeiterin ob es geklappt hat - Ich bin zufrieden.
Benutzeravatar
Female
Beiträge: 19
Registriert: 02.05.2009, 06:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Female »

Nachtrag:

Ich hab die doppelte A-Karte gezogen. Heute haben wir den Pool aufgebaut, Wasser eingefülle, nach 15 cm wieder ein Loch!!!!!!!!!
Bild
Dann ein Stück weiter oben(in der Mitte),i st die Schweißnaht ziemlich schief angeschweißt.
Bild

Erreicht bekomm ich momentan auch keinen.:-(((((((((((
Lieben Gruß:
Dagmar
Pool: Intex-Frame 4,57/1,22 cm & Quikup-Hundepool 3,66cm
Pumpe: Sandfilter Deluxe (Intex-Aqua-Star 7)
Benutzeravatar
Female
Beiträge: 19
Registriert: 02.05.2009, 06:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Female »

So, ich hab jemanden erreicht. Nun bekomm ich wieder eine neue Folie zugeschickt.
Bitte drückt mir die Daumen, das die wenigstens ganz ist.
Ich hoffe nur, das die Stangen das ewige Auf und Abbauen verkraften!
Lieben Gruß:
Dagmar
Pool: Intex-Frame 4,57/1,22 cm & Quikup-Hundepool 3,66cm
Pumpe: Sandfilter Deluxe (Intex-Aqua-Star 7)
Benutzeravatar
Ga-Ga-Gallier
Beiträge: 156
Registriert: 02.07.2008, 13:57
Wohnort: 783** am Bodensee

Beitrag von Ga-Ga-Gallier »

*drückdrückdrück*
Gruß vom Bodensee
Steve

--------------------------------------------------------
Intex Easy-Set Pool
D: 366 mm H: 91 mm
Inhalt +/- 7.250 l
Filter: Intex 3.785 l/h (#56638)
Temperatur: noch nicht aufgebaut :-)
Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 133
Registriert: 19.03.2009, 15:57
Wohnort: 407** Rheinland

Beitrag von BerndM »

Female...ist dein zweiter Vorname eigentlich "PECH" ? Soviel Müll kennt man doch sonst garnicht von INTEX
Zuletzt geändert von BerndM am 15.05.2009, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Prinz9
Beiträge: 184
Registriert: 19.05.2008, 14:48
Wohnort: Schwaben

Beitrag von Prinz9 »

naja, dann hast du wenigstens alle eventualitäten durch wenn die saison eingeläutet wird.
ich bin hier derzeit am dauerfiltern bei nahezu dauerregen, aber am we solls ja nun besser werden.
ich wünschs uns !!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Markus

Intex Quicky 366x91
Speed Clean 75, 7m³ SFA
100% Regenwasser
bennyhase
Beiträge: 96
Registriert: 30.08.2008, 19:45

Beitrag von bennyhase »

Hallo Dagmar,

ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen, dass es diesmal klappt.

Wir bauen unseren Frame Pool morgen auf. Kannst du mir ungefähr sagen, wie lange man mit dem Aufbau rechnen muss?

Kann man den Aufbau auch zu Zweit schaffen?

Ich hoffe jetzt natürlich, dass mit meiner Folie alles in Ordnung ist. Ich habe zwar alles nach Ankunft hier gescheckt, aber die Folie habe ich dann doch nicht auseinandergelegt.

Ich habe meinen Pool auch bei e-Bay ersteigert.

Gruß

Sandra
Benutzeravatar
Female
Beiträge: 19
Registriert: 02.05.2009, 06:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Female »

Hallo Sandra,

wir haben ihn zu zweit in ca. einer knappen Std. aufgebaut.Es ist sehr einfach-kein Problem.Ich wünsch Euch, dass ihr mehr Glück mit dem Pool habt.
L.G.: Dagmar

@alle: vielen Dank für´s Däumchen drücken-lieb von Euch!:-)
Lieben Gruß:
Dagmar
Pool: Intex-Frame 4,57/1,22 cm & Quikup-Hundepool 3,66cm
Pumpe: Sandfilter Deluxe (Intex-Aqua-Star 7)
Molkebaer
Beiträge: 27
Registriert: 01.08.2006, 20:19

Beitrag von Molkebaer »

hallo allerseits.

auch ich hatte zweimal pech mit meinem intex-pool. allerdings lief die regulierung mit der fa. steinbach topp ab.
kurze zusammenfassung:
in 2006 über ebay (händler) einen 457 x 122 pool erworben. diesen aufgebaut und ein loch in höhe von ca. 80 cm beim befüllen festgestellt. an den händler gewandt und dieser verwies an fa. steinbach. die dame sagte, dass ja nun schon viel wasser im pool wäre, einfach mit dem kleber und flicken abdichten. (was erstaunlich gut hielt) am ende der saison dann das luftringventil und unten das ablaufventil rausschneiden und mitsamt rechnung des händlers an fa. steinbach schicken. gesagt getan! es kam sehr schnell der neue pool (gleiche maße!) nach lagerung im keller erfolgte im mai 2007 der aufbau. und was soll ich sagen? ich dachte mich trifft der schlag!! - genau an der gleichen stelle das gleiche loch!!! wenn ich nicht genau wüsste dass die reste des alten pools kleingeschnitten in gelben säcken gelandet wären, hätte ich gesagt die haben mir den alten pool nochmal zugeschickt. also wiederum anruf bei fa. steinbach - ich kurz vor`m hyperventilieren - die dame bei steinbach aber total nett am telefon: "sie sind nicht der einzige mit diesem problem, die pools werden in china gefertigt, wir vermuten ein technisches problem während des herstellungsprozesses". wie gehabt das gleiche spiel (zum glück noch kleber und flicken in ausreichender menge vorhanden)! allerdings wollte fa. steinbach diesmal keine ventile mehr von mir haben. und ich wollte auf nummer sicher gehen und habe (einen hunderter draufgelegt) den pool in einer nr. größer (549 x 122) als ersatz bestellt. die neue poolfolie inklusive der großen absperrhähne kam dann auch recht schnell. zur saison 2008 den neuen aufgebaut und befüllt und GOTT SEI DANK alles palletti!! einziges kleines manko: wenn der stopfen im luftring zuweit reingedrückt wird, drückt er gegen die membran des ventils und und es strömt luft raus. vermutlich ist der stopfen ein kleines bisschen zu lang. damit kann ich aber leben. ich habe einfach ein kleines stück aus einem luftballon geschnitten und es über den stopfen gestülpt. alles dicht.
jetzt (vorgestern) den pool wieder aufgebaut und befüllt. alles bestens . die sonne kann kommen!

gruss
Jürgen
Antworten