2 Einlaufdüsen, nur wohin??

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
roger
Beiträge: 130
Registriert: 17.04.2006, 11:33
Wohnort: zuhause

2 Einlaufdüsen, nur wohin??

Beitrag von roger »

Nabend

Wir stellen beim Nachbarn die Tage ein Ovalbecken auf, 6,25 X 3,60 X 1,50.Das Becken soll komplett eingelassen werden.
Jetzt steht in der Aufbauanleitung das die Einlaufdüsen gegenüber des Skimmers eingebaut werden sollen.Soweit is mir das nu schon klar, aber wohin?Eine 20cm von oben, eine (waagerecht zu der anderen) 20cm von unten?Ich hätte jetzt gesagt, beide in die rundung auf selber höhe, nur 40-60cm auseinander...Oder hab ich da´n denkfehler?Ich gehe von aus die werden beide an einen Schlauch angeschlossen, der dann zum Filter geht, oder??

Ach ja, Sinn macht´s doch sicherlich die Schläuche zu Isolieren, oder??

Vielen dank für eure Hilfe...

Schönen Abend noch
Mfg Roger
Nein danke ich muß noch fahren....
roger
Beiträge: 130
Registriert: 17.04.2006, 11:33
Wohnort: zuhause

Beitrag von roger »

Mahlzeit

traut sich denn keiner, oder war meine Fragerei zu ungenau??
Mfg Roger
Nein danke ich muß noch fahren....
Benutzeravatar
Düse
Beiträge: 160
Registriert: 21.05.2005, 20:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Düse »

Hallo roger,
Ich habe dir mal ein Bild eingestellt wo du die Düsen sehen kannst da ich vom Becken her das gleiche Format habe.
Ich habe sie geschwärzt damit man das besser sieht,sie sind gegenüber dem Skimmer und 20 cm unter Wasseroberfläche in der Halbrunde.
Von der ersten Düse die an einem T-Stück sitzt gehst du dann weiter zur nächsten Düse.Isolieren brauchst du da gar nichts.
Bitte setze an jeder Düse eine Verschraubung damit du wenn etwas damit sein sollte ( Austausch etc.- ) die Düse wechseln bzw. daran Arbeiten kannst.Am Skimmer natürlich auch :D

Gruß Düse :D

Bild
roger
Beiträge: 130
Registriert: 17.04.2006, 11:33
Wohnort: zuhause

Beitrag von roger »

Das war ja pups einfach...!!Vielen herzlichen dank mein lieber...!!

Wünsche noch einen schönen Abend
Mfg Roger
Nein danke ich muß noch fahren....
Antworten