Grundlegende Fragen

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Gaudibursch
Beiträge: 37
Registriert: 12.04.2009, 20:27

Grundlegende Fragen

Beitrag von Gaudibursch »

Hallo, bin neu hier und grüße alle recht herzlich !!!!

Kurz um - ich möchte mir gern nen Quickup-Pool zulegen und hätte ein paar Fragen an euch Fachleute.

Der Pool würde in eine Ecke unseres Grundstückes kommen. Dort ist bereits ein Fläche von 5 m x 5,5 m gepflastert und nahezu eben. Minimale Neigung damit das Wasser ablaufen kann. Ich würde es als waagerecht bezeichnen.

Darauf soll nun unser neuer Quickup kommen. Da rund um um die gepflasterte Fläche noch ein Sichtschutz kommen soll, hab ich also effektiv 4,8 m x 5,3 m nutzbar und frei für den Quickup.

Jetzt meine Fragen:

1. Zu welcher Größe würdet ihr mit raten ????? (Wir haben drei Kids - 1 Baby (das betrifft es noch nicht) dann einen Jungen drei Jahre ca. 90 cm groß und ein Mädel ca. 110 cm groß - sie sollen halt Spass drin haben).

2. Die gepflasterte Fläche ist höhe wie der Rasen und mit Beeteinfassungen (Höhe 20 cm eingefaßt) - halten diese das Gewicht des Quickup aus oder sollte man bisserl wegbleiben ???

3. Bei dem Pflaster handelt es sich um ein normales Rechteckpflaster (20 cm auf 20 cm). Sollte ich bezüglich des Untergrundes noch was beachten ??? Sprich Rasenteppich oder Flies drunter oder reicht die Folie die oft dabei ist ????
Ich meine, ob der Untergrund dann nicht zu hart wird ????

So das sind jetzt mal die ersten Fragen - werden bestimmt noch weitere auftauchen.

Gruss

Christian

Danke für jede Info.





Die gepflastere Fläche ist höher als der Rasen und ringsum mit Beeteinfassungen eingefaßt.
Denkt ihr, diese halten das Gewicht des Quickup aus oder werden
Benutzeravatar
Ga-Ga-Gallier
Beiträge: 156
Registriert: 02.07.2008, 13:57
Wohnort: 783** am Bodensee

Beitrag von Ga-Ga-Gallier »

Hi

zum Pool kann ich nix sagen.

ich würde aber sagen daß die Steinplatten zu hart sind und rate Dir zu Kunstrasen, hab ich zumindest bei meinem so gemacht und bin sehr zufrieden.
Gruß vom Bodensee
Steve

--------------------------------------------------------
Intex Easy-Set Pool
D: 366 mm H: 91 mm
Inhalt +/- 7.250 l
Filter: Intex 3.785 l/h (#56638)
Temperatur: noch nicht aufgebaut :-)
Gaudibursch
Beiträge: 37
Registriert: 12.04.2009, 20:27

Beitrag von Gaudibursch »

Ja danke für die Antwort - ich würde auch einen Rasenteppich mit Drainage drunterlegen.

Wie bist du mit deinem 3,66 x 0,91 Pool zufrieden ?????
Benutzeravatar
Ga-Ga-Gallier
Beiträge: 156
Registriert: 02.07.2008, 13:57
Wohnort: 783** am Bodensee

Beitrag von Ga-Ga-Gallier »

ich bin sehr zufrieden damit denn meine Tochter ist erst 3,5 und somit geht ihr das Wasser bis zum Kinn und ich kann sie unbesorgt mit Schweimmfügeln plantschen lassen ohne gleich mit rein zu müssen. Und wir wissen daß Kinder schon baden wenn Väter nur bei dem Gedanken schon frieren :lol:

Kommt eben drauf an was man will.

Der Durchmesser reicht mir aus und die Tiefe ist wie gesagt für die Kids völlig ok. Mir reicht es dann im Sommer mich reinzusetzen/-knien und mit den Kids zu plantschen. Ich muss keine VBahnen ziehen, dafür hab ich den Bodensee vor Ort.
Gruß vom Bodensee
Steve

--------------------------------------------------------
Intex Easy-Set Pool
D: 366 mm H: 91 mm
Inhalt +/- 7.250 l
Filter: Intex 3.785 l/h (#56638)
Temperatur: noch nicht aufgebaut :-)
Antworten