Flexi-Pool-Grünes Wasser

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

liesel
Beiträge: 8
Registriert: 11.07.2005, 17:39

Beitrag von liesel »

Hallo Münsterman!
Mein Wasser wird langsam wieder klar. :D Habe den ph-Wert angepaßt, nochmal kräftig gechlort und unsere Tauchpumpe ein wenig umfunktioniert, um damit den Boden abzusaugen (Habe ans Schlauchende eine Art Filter gebastelt aus 4 Lagen Baumwollstoff, durch den das abgepumte Wasser gefiltert wurde. Die Tücher wurden ruckzuck grün, hat echt was gebracht.

Gruss Liesel
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo liesel,

also ein quarzsandfilter kostet mehr wie dein flexbecken..... aber mit einem kartuschenfilter gehts zu not auch ...... deine beschreibung des filters und der pumpe fehlen mir etwas. es gibt filter die bestehen nur aus 3 lagen schaumstoff was ja nun vollkommen umsonst ist....
da du die tücher erwähnt hast .... was für einen filter hast du ?

mit freundlichen grüßen
Axel

PS. lese mal den anderen beitrag zu münstermann.....( ach mensch grünes wasser )
liesel
Beiträge: 8
Registriert: 11.07.2005, 17:39

Beitrag von liesel »

Hi Axel,
habe Kartuschenfilter mit Lamellen, den ich acuh regelmäßig ausspüle.
Die Tauchpumpe habe ich zum "Bodensauger" umfunktioniert, um die toten Algen vom Boden zu kriegen, weil ich keinen Bodensauger habe.
Bevor das Wasser durch die Pumpe und den Schlauch zurück in den Pool gelangt, läuft es durch einen "Filtersack" (4 Lagen fester Baumwollstoff als Beutel an das Schlauchende gebunden). Es funkioniert.

Gruß Liesel
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

dann ist ja gut ( zu wissen ) das es zur not auch so geht.

Axel
MünsterMan
Beiträge: 23
Registriert: 06.07.2005, 19:51
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Na fein...

Beitrag von MünsterMan »

Hallo Liesel!

Super, sag ich doch, es geht auch so...bei mir klappt es ja schließlich auch!

Mit ein wenig Geduld und den nötigen Kniffen kriegt man alles hin ;o)

Gruß und weiterhin viel Erfolg
MünsterMan
liesel
Beiträge: 8
Registriert: 11.07.2005, 17:39

Beitrag von liesel »

@Münsterman (Ruhrtommy und Axel)


Geschafft !!!
Grün ist eindeutig verschwunden und der Grund ist wieder zu sehen !!!!

Danke nochmal an alle für eure Hilfe, Tipps, Ratschläge und vorallem euer offenes Ohr (Oder besser Auge?)

Schönen Sommer noch
und viel Spaß im Pool :D :D :D

Gruss Liesel
Antworten