Star-Rite Sandfilteranlage

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Leo943
Beiträge: 16
Registriert: 08.05.2009, 15:24

Star-Rite Sandfilteranlage

Beitrag von Leo943 »

Hallo Leute,
sorry wenn mein 1. Posting schon mit einer Frage beginnt.

Habe mir diese Woche einen Intex Quick up Pool 4,57x107 gekauft. Da ich aber schon Erfahrung mit diesen Kartuschenpumpen habe (schönes grünes Wasser), möchte ich mir jetzt eine Sandfilteranlage zulegen.
Könnte eine "Star-Rite" für einen 100er bekommen.

Infos hab ich leider nur diese, da sich der Verkäufer noch nicht gemeldet hat:

Sandfilteranlage Kunststoff, kompl. mit STAR-RITE Kunststoffpumpe, selbstsaugend, Type PR 50, 3/4 PS, 220 Volt und 6-Wege-Ventil

Anlage kommt in einen Kasten neben dem Pool auf den Boden. Schläuche sind also relativ kurz (etwa 2-3m).
Was sagt ihr dazu? Ist sie den 100er Wert?

lg Leo
Benutzeravatar
heuschnupfer
Beiträge: 81
Registriert: 18.08.2008, 13:55
Wohnort: Salzgitter / NDS

Beitrag von heuschnupfer »

750 Watt, 10m³/h, 90 Kg Sandfüllung. Neupreis ca. 675€ Total überdimensioniert, aber ein echtes Schnäppchen, wenn sie noch ok ist. Und bestimmt keine schlechte Pumpe. Hat aber Ø 50 mm Klebemuffe/Verschraubung!

Grüße Frank
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.
Dieser Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen Elektronen erzeugt!
Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar
Leo943
Beiträge: 16
Registriert: 08.05.2009, 15:24

Beitrag von Leo943 »

Heuschnupfer, danke für die Antwort.

Welche wäre dann zu empfehlen? Von "Shott" gibt es ja auch diese "Junior Top". Bekäme diese auch etwa um diesen Preis, ~110€.

Danke und ein schönes restliches WE noch.

lg Leo
Benutzeravatar
heuschnupfer
Beiträge: 81
Registriert: 18.08.2008, 13:55
Wohnort: Salzgitter / NDS

Beitrag von heuschnupfer »

Du kannst auch die große Pumpe mit 750 Watt nehmen. Um das Wasser zweimal umzuwälzen brauchst Du sie dann nur vormitags und nachmittags eine Stunde laufen lassen. Wenn Du aber vor hast auch Solar anzuschaffen, ist eine sparsamere Pumpe, die dafür während der Sonnenscheindauer 5-8 h läuft besser.

Grüße Frank
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.
Dieser Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen Elektronen erzeugt!
Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar
Antworten