Welche Temperatur habt Ihr zur Zeit

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

eiskalter_engel08
Beiträge: 21
Registriert: 07.04.2009, 14:03

Beitrag von eiskalter_engel08 »

ich sag nur "brrrrrrrrrrrr kalt"

wasser wird langsam wärmer, haben nun auch ne solarfolie... aber ohne sonne bringt das alles nichts :roll:
hansemann52
Beiträge: 18
Registriert: 29.11.2008, 13:44
Wohnort: Datteln

Beitrag von hansemann52 »

Die Solarfolie bringt auch kaum eine Steigerung der Wassererwärmung sondern verhindert vornehmlich die Abkühlung bei schlechtem Wetter und in der Nacht.
Ich habe gestern dank Solaranlage trotz wolkigem Wetter wieder 26 Grad erreicht.

Ich bin dafür, dass der Sommer endlich kommt.

LG Hans
Umsonst ist nicht einmal der Tod, denn der kostet einem das Leben
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

Solarfolie oder -plane ist eh Quatsch, das ist ein Luftpolsterfolie !
Solarplane wird die vom Hersteller genannt, damit die sie teurer verkaufen können.
frankenandi
Beiträge: 85
Registriert: 03.05.2009, 18:27
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von frankenandi »

Ja...Temperatur ist immer die Hauptsache Nr.1 :D
Habe in meinem neuen 457x 1,22 Intex am 14.5.2009 bei 12 Grad Wassertemperatur angebadet ( Direkt nach dem Einlaufenlassen von Brunnenwasser . Ich habe allerdings das Badevergnügen wegen extremer Schrumpfung diverser Körperteile recht schnell eingestellt .
Mittlerweile hat der Pool fast immer einen Grundwert von ca. 17 -19 Grad an relativ kalten Tagen und zur Zeit 19 - 22 ° ( Ist noch nicht heiß ..war bisher meist Mistwetter .
Ab 20 Grad Wassertemperatur wird fast immer gebadet und geplanscht ...egal wie´s Wetter außenrum ist ...Tageszeit auch egal .
Habe keinen Heizung verbaut , decke nur über Nacht mit " Solarfolie " ab , die eh mehr zum Wärme isolieren taugt als das sie aufheizen könnte .
Heizung wird auch nicht verbaut ...sonst will Gott und die Welt bei mir baden ...noch mehr wie bisher :shock: :lol: ( Hab den Pool auf meinem Campingplatz stehen ) ...so ist er den meisten eh zu kalt .

Bild

Gruß
Andi
Hochstaedter
Beiträge: 189
Registriert: 18.10.2006, 13:19

Beitrag von Hochstaedter »

Hab auch nur 19°C
Das was mich viel mehr ärgert ist das ich mit Wasserfüllung und den Chemikalien schon 90€ ausgegeben habe ohne auch nur einmal im Wasser gewesen zu sein. Aufbau und Zeit der Pflege mal aussen vor.
Intex Ovalo Frame Set 610 x 366
Benutzeravatar
fiamma
Beiträge: 31
Registriert: 09.06.2009, 16:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von fiamma »

Also wir haben seit gestern bestes Wetter und Wassertemeratur steigt stetig :lol: Sind im Moment bei 25 Grad angekommen 8) 8) 8) So kann es bleiben!!!

Gruss Fiamma
Intex Quick Pool 3,66 * 91cm
Solarplane
Kartuschenfilter Standart
Aufgebaut : 05.06.2010
Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 133
Registriert: 19.03.2009, 15:57
Wohnort: 407** Rheinland

Beitrag von BerndM »

Uns geht's leider wie Hochstaedter....die Arbeit und die Kosten haben bis jetzt den Badespass leider übertroffen. :(
Naja...einige Male waren wir doch schon "drinn"...aber zur Zeit ist das wohl eher was für Eis-Schwimmer....brrrrrrrr
Intex Pool oval 853x366x122
Sandfilteranlage MLS 500-10 8 cbm Filterleistung
Joerkiman
Beiträge: 89
Registriert: 19.04.2009, 17:05

Beitrag von Joerkiman »

Moin,

bei uns gehts, das Wetter war zwar nicht so prall, aber dank Garagendachheizung ist das Wasser meist über 20 Grad, jetzt gehts noch besser rauf, da es wärmer draußen wird und die Nächte nicht mehr so kühl sind.

Zu den Kosten : das darf man nicht rechnen, denn ein Poll rentiert sich eigentlich nie. :o
Benutzeravatar
heuschnupfer
Beiträge: 81
Registriert: 18.08.2008, 13:55
Wohnort: Salzgitter / NDS

Beitrag von heuschnupfer »

Nachdem heute bei 25-26° Lufttemperatur mal fast den ganzen Tag die Sonne schien, hatte ich um 18 Uhr 29° Wassertemperatur :P

Gruß Frank
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.
Dieser Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen Elektronen erzeugt!
Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar
eiskalter_engel08
Beiträge: 21
Registriert: 07.04.2009, 14:03

Beitrag von eiskalter_engel08 »

du angeber :lol: :mrgreen:

hoffe heute wirds warm bei uns...
Billy
Beiträge: 67
Registriert: 08.05.2009, 17:38
Wohnort: 57... RLP

Beitrag von Billy »

Also ich weiß nicht...... hier wird bezüglich der Wassertemperaturen ganz schön auf die Kacke gehauen. Manche Leute sollten sich wohl besser mal ein neues Thermometer zulegen :lol:
Also ich komme trotz sechs Solarabsorbern im Moment nicht über 25Grad und ich hab extra mal mit verschiedenen Thermometern gemessen.
Naja dann mal fröhliches Baden allerseits.
Es ist nicht schlimm seine Meinung zu ändern;
schlimm ist, keine Meinung zu haben die man ändern könnte.
________________________________________
Intex Quick Up Pool 4,57x1,22m
Cristall 400 mm mit Speck Magic 6 230 Volt
6 Solarabsorber je 1,25x0,85m
Prinz9
Beiträge: 184
Registriert: 19.05.2008, 14:48
Wohnort: Schwaben

Beitrag von Prinz9 »

ich denke, es kommt auch darauf an, ob man direkt an der wasseroberfläche oder wie ich, in 2m tiefe misst. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
oder?
Gruß Markus

Intex Quicky 366x91
Speed Clean 75, 7m³ SFA
100% Regenwasser
Benutzeravatar
heuschnupfer
Beiträge: 81
Registriert: 18.08.2008, 13:55
Wohnort: Salzgitter / NDS

Beitrag von heuschnupfer »

Ich haue bestimmt nicht auf die ka.... Freue mich nur wenn die Sonne scheint und mein Wasser endlich mal warm wird.
Da mein Sandfilter den ganzen Tag läuft, ist es wohl egal wo ich die Temperatur messe, das Wasser wird ja gut durchmischt. Heute hat es den ganzen Tag geregnet und meine 29° sind leider wieder auf 24° zurückgegangen.
Naja egal, morgen geht es gen Dänemark, mal sehen was die Nordsee so an Wassertemperaturen so bietet :mrgreen:

Grüße Frank
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.
Dieser Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen Elektronen erzeugt!
Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar
Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 133
Registriert: 19.03.2009, 15:57
Wohnort: 407** Rheinland

Beitrag von BerndM »

Letztendlich ist es ja wohl auch egal, wenn auch informativ, welche Temperaturen man hat. Jeder soll es so haben, wie er es für sich am angenehmsten empfindet, oder nicht ? Ich persönlich mag es noch nichtmal gern, wenn das Wasser so warm wird...Temperaturen in der Nähe von 30 Grad ist ja schon fast Badewanne :) Wir haben keine solar betriebene Heizung...keine Solarfolie.......nur eine kalte Dusche bevor wir in den Pool steigen :wink:
Intex Pool oval 853x366x122
Sandfilteranlage MLS 500-10 8 cbm Filterleistung
Billy
Beiträge: 67
Registriert: 08.05.2009, 17:38
Wohnort: 57... RLP

Beitrag von Billy »

Hey Heuschnupfer,

ich hab Dich nicht persönlich angesprochen, aber wenn Du dir den Schuh anziehst :mrgreen:
Ansonsten schließ ich mich da BerndM an, jeder so wie er möchte.
Schönes Wochenende allerseits mit viel Sonne :D
Es ist nicht schlimm seine Meinung zu ändern;
schlimm ist, keine Meinung zu haben die man ändern könnte.
________________________________________
Intex Quick Up Pool 4,57x1,22m
Cristall 400 mm mit Speck Magic 6 230 Volt
6 Solarabsorber je 1,25x0,85m
Antworten