Skimmer an den Galgen

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 133
Registriert: 19.03.2009, 15:57
Wohnort: 407** Rheinland

Skimmer an den Galgen

Beitrag von BerndM »

Jetzt war ich das "Auftreiben" des Skimmers endgültig leid. So grosse Steine konnte ich garnicht in den Skimmer legen, um das Ding unten zu halten. Tuch, ob nass oder trocken, zwischen Klammer und Luftring haben da auch nichts gebracht. Jetzt kommt der Skimmer an den Galgen und kann eigentlich nur noch abbrechen :? Ich hoffe ja, das das nicht passiert.
Wie dem auch sei, zumindest bleibt jetzt der Luftring von der Klammer verschont.
Die Bilder sind von der ersten "Anprobe", in der Zwischenzeit habe ich den Galgen oben noch etwas gekürzt, so das das Gestell noch ca. 10 cm näher am Rand steht.

Bild

Bild

Bild

Gruss

Bernd
Intex Pool oval 853x366x122
Sandfilteranlage MLS 500-10 8 cbm Filterleistung
Benutzeravatar
fiamma
Beiträge: 31
Registriert: 09.06.2009, 16:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von fiamma »

Super sieht das aus, klasse Lösung, RESPEKT :wink:
Intex Quick Pool 3,66 * 91cm
Solarplane
Kartuschenfilter Standart
Aufgebaut : 05.06.2010
Prinz9
Beiträge: 184
Registriert: 19.05.2008, 14:48
Wohnort: Schwaben

Beitrag von Prinz9 »

GENIAL !!! :idea: :idea: :idea:

kann ich das teil bei dir bestellen?

geht das in serie ???
Gruß Markus

Intex Quicky 366x91
Speed Clean 75, 7m³ SFA
100% Regenwasser
Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 133
Registriert: 19.03.2009, 15:57
Wohnort: 407** Rheinland

Beitrag von BerndM »

Sorry, ich glaub' verkäuflich ist das Ding nicht. Mein besonderer Dank gilt in diesem Fall der metallverarbeitenden Zunft in der Werkstatt meiner Arbeitsstelle und dem Lakierer :D
Von mir stammt nur die Idee und eine Skizze mit den Maßen :oops:
Letztendlich besteht das ganze nur aus einem gebogenen Alu-Rohr, was an einem Ende in der Metallpresse zusammen gedrückt wurde und dann mit der Flex auf die Grösse von 40 x 11 mm gebracht wurde.
Das andere Ende haben die Jungs auf eine 400 x 400 mm grosse Platte geschweißt, die Ecken ein wenig gebogen (damit die sich noch schön in den Boden drückt), ein paar Löcher rein, falls man das Ganze noch mit Zelt-Heringen im Boden befestigen will. Länge und Höhe muss man selbst entscheiden, variiert wohl je nach Pool-Modell.

In diesem Sinne,

frohes Basteln und nicht in die Finger sägen :mrgreen:

Bernd
Intex Pool oval 853x366x122
Sandfilteranlage MLS 500-10 8 cbm Filterleistung
bennyhase
Beiträge: 96
Registriert: 30.08.2008, 19:45

Beitrag von bennyhase »

Hallo,

super Lösung. Das Gestell sieht aus, wie ein Gestellt, wo man bei einem Babybett den Himmel dranhängt. Das nur mal angemerkt, für jemanden, der das nachmachen will.

Ich habe meinen Skimmer nicht mehr angehängt, seit meine Pumpe trocken gelaufen ist.

Gruß

Sandra
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

Ich bin sprachlos :shock: geniale Idee ! Schreib mal an Steinbach und biete deine Idee an ! ich wette bei einem angemessenen Preis wird das Teil gekauft !

p.s. würde mich nicht wundern wenn so'n Ding bald in der Bucht auftauchen würde ! Wer weis wer hier alles mitliest :?
pentium65
Beiträge: 32
Registriert: 14.06.2009, 13:26
Wohnort: Österreich/Burgenland

Beitrag von pentium65 »

Lass das Ding patentieren! Würd ich sofort nehmen! mfg dieter
Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 133
Registriert: 19.03.2009, 15:57
Wohnort: 407** Rheinland

Re: Skimmer an den Galgen

Beitrag von BerndM »

Ich hol' den Beitrag gerade nochmal nach oben :-) Hat jemand Interesse an diesem Eigenbau ?
Unseren Ovalo hat jetzt nach 7 Jahren das Zeitliche gesegnet, der Luftring ist hin ! Nächstes Jahr kommt ein Frame Pool.
ich benötige daher den Galgen nicht mehr ! Wer möchte kann in Ebay Kleinanzeigen einfach mal nach "Skimmer" suchen.
Sollte zu finden sein, denn das Teil ist einmalig !
Intex Pool oval 853x366x122
Sandfilteranlage MLS 500-10 8 cbm Filterleistung
Antworten