Intex Neuling

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
heohni
Beiträge: 1
Registriert: 04.07.2009, 15:32

Intex Neuling

Beitrag von heohni »

Hallo!

Ich hab heute einen Intex erstanden, 366x91cm
Ich hab jetzt einige cm eingefüllt und muss feststellen, das der Boden doch unebener ist als angenommen.
Wieviele cm Unterschied kann man denn einem solchen Intex zumuten? Wo ist die Schmerzgrenze?

Gibt es irgendwelche Matten, mit denen man ausgleichen kann?
Oder gibts nur die Erde / Sand Variante von der ich hier gelesen habe?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen, denn ich weiß jetzt gar nicht, ob ich weiter mit dem Aufbau machen soll....

Gruß
Heohni
Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 133
Registriert: 19.03.2009, 15:57
Wohnort: 407** Rheinland

Beitrag von BerndM »

Hallo und herzlichen Glückwunsch zum neuen Pool. :lol:
Doch vor dem Spass und der Abkühlung hat man leider die Arbeit mit dem "Bodenausgleich" :twisted: Von irgendwelchen Matten habe ich noch nichts gehört...da hilft nur Rasen abtragen, Sand, Erde..Begradigung durch Fräsen oder ähnliches. Idealerweise hat man natürlich die Waagerechte. Seinerzeit hatten wir bei dem gleichen Quícki ein Gefälle von ca. 5 cm...hat auch noch geklappt. Aber mehr würde ich wohl nicht riskieren.
Von welchem Gefälle reden wir bei dir :?:

Lies' dich mal hier durch's Forum. Da gibt's gute und kompetente Tips :idea: .



Z.B http://www.aquapool.de/bb/bilder-fuer-a ... t2822.html
Intex Pool oval 853x366x122
Sandfilteranlage MLS 500-10 8 cbm Filterleistung
pentium65
Beiträge: 32
Registriert: 14.06.2009, 13:26
Wohnort: Österreich/Burgenland

Beitrag von pentium65 »

Hallo! Mein Pool steht seit 3 Sommersaisonen auf alten vorhandenem Betonboden mit Styroporunterlage. Hab euch ca. 2-3cm Gefälle und ist kein Problem. Also viel Spaß beim Plantschen! mfg Dieter
Prinz9
Beiträge: 184
Registriert: 19.05.2008, 14:48
Wohnort: Schwaben

Beitrag von Prinz9 »

willkommen! :lol:

hatte letztes jahr auch 5cm, gleiche größe wie du. würde ich als max. bezeichnen und wenn viel getobt wird, evtl. auch zuviel.
war nicht optimal, aber ging.

wenn du begradigen willst, solltest du abgraben. aufschütten, würde ich nicht, oder wenn es garnicht anders geht, etwas überhöhen und so gut wie möglich verdichten. 6-7 tonnen sind nicht zu unterschätzen.

viel spass mit deinem pool und stell doch mal bilder ein.
Gruß Markus

Intex Quicky 366x91
Speed Clean 75, 7m³ SFA
100% Regenwasser
Thokra05
Beiträge: 4
Registriert: 03.07.2009, 13:34

Beitrag von Thokra05 »

Nun will ich mich auch mal melden :D
Als erstes mal ein Lob hier an alle, welche Anfängerfragen immer schnell beantworten.

Da ich mir auch ein Intex gekauft hatte ( 4,57X1,07) begann ich natürlich einfach den Pool aufzubauen.

1. Tag Pool hingelegt, Luft rein, Wasser rein-oh weh, alles läuft nach rechts, also Wasser raus
2. Tag Grasnarben abgestochen, auf Gefälleseite gelegt, Pool drauf, Wasser rein, mmmhhhm schwappt über Grasnarbe, also Wasser raus

Kurze Unterbrechnung, weil eigentlich wollte ich ne gute Plane aus dem pool machen( :D ), naja Tochter hat geweint, also nun mal nen Plan machen, und im Inet lesen.

nachner Woche Minibagger ausgeliehen und mal schön abggraben und auf anderer Seite abrgelegt, Rüttelplatte ausgeliehen(blödes Teil) und alles fest gemacht, Von Kollegen Sand herfahren lassen und draufgekippt.
Nun schön alles in die Waage bringen, dann nen Sack Zement drauf und leicht Wasser drauf, Pech!!! Gewitter kam.

Nun war endlich der Tag der Wahrheit, Pool hin und Wasser marsch
Und siehe da, er hebt sich
Pool voll, aber nu, doch etwas Unterschied, knapp 4 cm, was solls Wasser nun drinne, Klamotten runter und ab rein, oh was hören da meine Ohren, Pfeifgeräusche, also Luftring absuchen, beiliegendes Flickzeug verwendet, dicht!!!

Endlich.

Nun kann endlich die Tochter rein, Kinderaugen sind die beste Belohnung.

Im Großen und ganzen muss ich sagen, ist so ein Pool ja wirklich für die Kinder, allerdings kann man sich prima drinne erfrischen.

Kleiner Tip, bitte peinlich genau den Sand durchharken, da jeder kleiner Stein, durch das Gewicht des Wassers fühlbar gemacht wird.

Pumpe war dabei, läft auch ganz gut, Wasser haut hin.
also ab ins Bauhaus und mal schauen , was gibts an Chemie, habe natürlich vorher hier auch nachgeschaut.
Habe mich für Sauerstoff entschieden.


So das wars für den ersten Beitrag, also bis bald :!: :!: :!: :o :o
Antworten