Folie ausgebleicht

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
JD8200
Beiträge: 8
Registriert: 17.07.2007, 13:48

Folie ausgebleicht

Beitrag von JD8200 »

Ich weiss, dass ich das Thema hier schonmal gelesen habe kanns aber leider nicht finden.

Folgendes: Ich habe neulich dummerweise Chlorgranulat direkt in den Pool gegeben und nicht über den Skimmer nun ist die Poolfolie am Boden (30x30cm) ausgebleicht. Ist da nur die Farbe weg oder hat die Folie schaden genommen ?

Intex Quick Up Pool.
Intex 4,57x1,22
Prinz9
Beiträge: 184
Registriert: 19.05.2008, 14:48
Wohnort: Schwaben

Beitrag von Prinz9 »

die farbe ist weg. also ein rein optisches "problem"
:roll:
Gruß Markus

Intex Quicky 366x91
Speed Clean 75, 7m³ SFA
100% Regenwasser
Rabea
Beiträge: 18
Registriert: 03.06.2008, 10:36

Beitrag von Rabea »

Hallo,

stimmt, das ist uns ( und vielen Bekannten) auch schon passiert, hat aber keinen Schaden am Material genommen.
JD8200
Beiträge: 8
Registriert: 17.07.2007, 13:48

Beitrag von JD8200 »

Na dann bin ich ja beruhigt. Schaut aber nicht schön aus.
Intex 4,57x1,22
hansemann52
Beiträge: 18
Registriert: 29.11.2008, 13:44
Wohnort: Datteln

Beitrag von hansemann52 »

Ich löse das Granulat in etwa einem halben Liter Wasser auf und schütte es am Wassereinlauf in den Pool.
Das dauert zwar ein paar Minuten, aber so kann an der Folie nichts passieren und das Chlor verteilt sich
schnell im ganzen Pool.
Umsonst ist nicht einmal der Tod, denn der kostet einem das Leben
Benutzeravatar
Ga-Ga-Gallier
Beiträge: 156
Registriert: 02.07.2008, 13:57
Wohnort: 783** am Bodensee

Beitrag von Ga-Ga-Gallier »

Inzwischen nehm ich Tabs, die ich in den Skimmer schmeiss und bevor ich den Skimmer hatte, hab ich in einer

Pool-Giesskanne das Granulat aufgelöst und währen der Filter lief bei der Ansaugdüse reingeleert.

Hatte also keine Bleichstellen....
Gruß vom Bodensee
Steve

--------------------------------------------------------
Intex Easy-Set Pool
D: 366 mm H: 91 mm
Inhalt +/- 7.250 l
Filter: Intex 3.785 l/h (#56638)
Temperatur: noch nicht aufgebaut :-)
Antworten