Intex-Unterschiede

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Snatch
Beiträge: 27
Registriert: 02.04.2010, 18:56

Beitrag von Snatch »

So,heute ein gespannter Blick auf das Thermometer:

Bild

Alles klar,das muß reichen fürs Jungfernbad
:twisted:

Bild

Schön erfrischend,aber die Solarabsorber bringen tagtäglich guten Zuwachs!
So kann es bleiben...


Bild

Die Solarfolie von Intex werde ich jetzt erstmal nicht zuschneiden,sondern lasse sie rundum über den Ring drüberhängen,,das geht zumindest so lange kein Wind weht.Dann ist der Ring etwas besser vor Katzen geschützt.Womit wir wieder beim eigentlichen Thread-Thema wären: Der Hauptunterschied der Intex-Pools liegt für mich darin das der Frame-Pool ohne den Luftring etwas sicherer vor Katzen o. ähnlichen Übeltätern ist.Ich hoffe an meinem vergreifen sich keine Katzen.... die ersten drei Nächte gingen schonmal gut,nur auf den Solarabsorber sind natürlich Katzentapper zu sehen,aber das halten die Dinger zum Glück aus
MfG Chris
Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 133
Registriert: 19.03.2009, 15:57
Wohnort: 407** Rheinland

Beitrag von BerndM »

Booahhh bist du mutig....im ersten Leben Eisbär gewesen ?
Naja, mal schaun, bei uns soll es dieses Wochenende losgehen. Das Becken haben wir gestern schon mal aus dem Gartenhaus gewuchtet, heute wollen wir aufbauen. Obwohl für's Wochenende ja Regen angesagt sein soll :evil:
Zum Katzenproblem: Obwohl unser Garten auch bevorzugtes Katzengebiet ist haben wir die letzen 4 Jahre damit kein Problem gehabt....toi, toi, toi *KlopfaufHolz*
Intex Pool oval 853x366x122
Sandfilteranlage MLS 500-10 8 cbm Filterleistung
Benutzeravatar
ollig-design
Beiträge: 148
Registriert: 18.04.2008, 15:40
Wohnort: 41812 Erkelenz

Beitrag von ollig-design »

hallo,
ja das glaube ich auch das Snatch im ersten leben ein Eisbär war :roll:
mit den Katzen, der erste Pool war auch mit Luftring und die Katzen sind hin und wieder auf den Luftring gesprungen, jedes mal war dann mehrere kleine löcher im Ring wenn man es gesehen hatte konnte man noch schnell einen flicken drauf kleben, ich bin aber der meinung das ich mich erinnern kann das selbst wenn keine luft mehr in den Luftring ist das der Pool trotzdem stehen bleibt und nicht umkippt oder das wasser ausläuft.
mfg 8)
Snatch
Beiträge: 27
Registriert: 02.04.2010, 18:56

Beitrag von Snatch »

Das Problem mit dem Luftring wäre ganz einfach zu lösen,nämlich wenn im Luftring noch ein weiterer kleinerer Luftring wäre,sozusagen als Sicherheit.Wäre ein Verbesserungsvorschlag für Intex... Bisher hab ich zwar auch noch von keinen Problemen gehört,und Katzen scheuen das Wasser ja normal sowieso,aber wer weiß.
Ich war übrigens kein Eisbär,ich hab mir nur mal so die durchschnittlichen Badetemperaturen der Badeseen angeschaut u. dann dachte ich mit 20Grad lieg ich eigentlich ganz erträglich.Mittlerweile bin ich bei 21Grad,mal abwarten wie es bis heute abend aussieht,denn meine Frau sagte sie geht erst ab 22Grad rein :wink:
Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 133
Registriert: 19.03.2009, 15:57
Wohnort: 407** Rheinland

Beitrag von BerndM »

...das ist FAST richtig....der Pool bleibt wohl stehen, weil er nach unten gewölbt ist. Aber sobald das Wasser duch irgendeine Bewegung "schwappt" und Last auf den Ring kommt, ist es das Ende der Glückseligkeit ! Dann klappt der zusammen wie ein Faltboot !
Intex Pool oval 853x366x122
Sandfilteranlage MLS 500-10 8 cbm Filterleistung
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

@snatch : Toll siehst bei Dir aus ! Da ist die Arbeit schon vergessen , oder ?

Wie lang sind denn Deine Solarmatten ?
Snatch
Beiträge: 27
Registriert: 02.04.2010, 18:56

Beitrag von Snatch »

Ja,die Arbeit war nicht weiter schlimm.Vor allem muß ich ja in Zukunft nix mehr begradigen sondern nur noch den Pool aufstellen u. das geht ja wirklich ruckzuck.Bin momentan echt froh mich für diese Variante entschieden zu haben statt einen versenkten Pool,denn dann wäre jetzt wahrscheinlich maximal die Bodenplatte fertig... und so war ich heute wieder baden,mittlerweile bin ich bei 22,5Grad,also schon relativ angenehm solange es so heiß ist.
Die Solarmatten sind 6m lang und 60cm hoch,also insgesamt 7,2m2.Habe sie über shop28.de gekauft.Der Intex-Filter schafft das übrigens locker,hab aber den größeren Filter,glaub 160W hat das Teil.Schalte halt momentan immer vormittags schon die Matten über das Ventil dazu weils recht sonnig ist.Hat in den letzten beiden Tagen je 2Grad Temperaturzuwachs gebracht.Bei unseren "tollen" Sommern ist es mir halt wichtig das sich der Pool möglichst schnell erwärmt sobald es mal Badewetter hat.
Insgesamt bin ich bisher echt sehr zufrieden,die ganzen Intexteile sind schön gemacht,man merkt das sich da jemand Gedanken gemacht hat.Funktioniert alles einwandfrei u. die Wasserwerte passen bisher noch optimal
Leider soll ja das Wetter schon wieder schlechter werden am WE,aber was solls,bisher war der April ganz OK
Hochstaedter
Beiträge: 189
Registriert: 18.10.2006, 13:19

Beitrag von Hochstaedter »

Respekt, ich kam noch nichtmal auf die Idee meinen Pool aufzubauen, so kalt ist es hier noch.
Hab mir letztens meine Bilder die ich immer beim auf und abbau gemacht habe, aufs Datum geguckt und merkte das der Pool nie länger als 3 Monate steht. Von Juni, Juli, August. Das war alles^^
Intex Ovalo Frame Set 610 x 366
Antworten