Das Wetter läßt mich nicht

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Das Wetter läßt mich nicht

Beitrag von spinefix »

meinen Pool aufbauen :cry:

Ich habe alles vorbereitet, alles sauber, Chemie gekauft, Kartuschen sind da ......

Aber seit 29. April regnet es jeden Tag !!
Benutzeravatar
ollig-design
Beiträge: 148
Registriert: 18.04.2008, 15:40
Wohnort: 41812 Erkelenz

Beitrag von ollig-design »

das ist mir schei.... egal............ :evil: ich habe letztes wochenende meinen Pool aufgebaut und Wasser reinlaufen lassen.
Bild

Nur die Harten kommen in den Garten :roll:
hab mir gedacht wenn der Sommer dann los geht brauche ich in der Wahnsinnigen Hitze den Pool dann nicht mehr aufzubauen, sondern kann mich schön zurück lehnen und die Hitze genießen 8)
Vorausgesetzt das der Sommer auch wirklich noch dieses Jahr kommt ................ :?
gruß an alle Pool freunde.. :P
Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 133
Registriert: 19.03.2009, 15:57
Wohnort: 407** Rheinland

Beitrag von BerndM »

Unser steht auch schon seit einer Woche...Wassertempertur 10 Grad :twisted: Möchte jemand für IronMan trainieren 8) :?:
@Ollig...was ist denn das für dickes Rohr ? Hydrant angezapft ? Feuerwehr ?
Intex Pool oval 853x366x122
Sandfilteranlage MLS 500-10 8 cbm Filterleistung
Benutzeravatar
ollig-design
Beiträge: 148
Registriert: 18.04.2008, 15:40
Wohnort: 41812 Erkelenz

Beitrag von ollig-design »

hallo BerndM,
Hydrant angezapft ?????? das ist doch verboten :evil:
nein oder doch also bei uns kann man beim Wasserwerk ein Standrohr für einen Hydrant mieten kosten 1€ pro tag plus wasser pro 1m³ 1,12€.
ich habe bei meinem ersten Pool und im ersten jahr die Jung feuerwehr kommen lassen, die haben eine übung daraus gemacht sind mit blaulicht und Tatü tata angekommen, hatte die ganze nachbarschaft als zuschauer !!!
hab mir dann selber einen Feuerwehr schlauch gekauft 75meter und mache mir jetzt selber den Pool voll ohne nachbarschaft !!! :shock:
15 bis 20 minuten und mein Pool ist voll kosten unter 20€ 8)
gruß
ollig
Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 133
Registriert: 19.03.2009, 15:57
Wohnort: 407** Rheinland

Beitrag von BerndM »

Die Idee mit dem Standrohr hatte ich auch..wollte mir aber den Schlauch auch anmieten. Die erste Antwort auf meine Frage nach dem Standrohr war auch positiv....Kaution 500,-- Euro, für die Wasserentnahme kommt eine Rechnung...So weit so gut :)
Im Verlauf des Gesprächs wurde dann nachgefragt, wofür ich das Wasser brauche.....Pool erwähnt...und aus war es mit dem "Leihgeschäft" :twisted: Dafür gibt's kein Standrohr, weil ich ja nur den Wasserverbrauch / Entnahme zahlen würde...nicht aber für Abwasser. Ergo...Befüllung nur durch den Hausanschluss ! Wahrscheinlich kann man sich bei uns nur das Standrohr zum Feuerlöschen ausleihen :wink: , weil da ja das Wasser Verdunstet :?
Merkwürdige Bürokratie.....
Intex Pool oval 853x366x122
Sandfilteranlage MLS 500-10 8 cbm Filterleistung
Benutzeravatar
ollig-design
Beiträge: 148
Registriert: 18.04.2008, 15:40
Wohnort: 41812 Erkelenz

Beitrag von ollig-design »

hallo,
also bei uns (Kreis Heinsberg-NRW ) geht das so man fährt zum Wasserwerk und legt 250 € kaution auf den tisch dafür bekommt man dann ein Standrohr und einen Schlüssel um das Wasser aufzudrehn, man befüllt seinen Pool oder was man auch immer mit Wasser machen möchte und bringt das Standrohr zurück am Standrohr ist eine wasseruhr die wird abgelesen und der Wasserverbraucht wird sofort mit der Kaution verrechnet, den Rest bekommt man dann sofort zurück :P
wenn der Sommer los geht ist dort der Teufel los weil jeder so ein Standrohr haben will, ganz schlimm ist es wenn der Sommer kommt und an dem wochenende Kirmes oder sowas ist, dann heißt es wer zu erst kommt ......... :roll:
man sollte darauf achten das man seinen Pool nicht am selben wochenende befüllen will, wenn Kirmes oder der gleichen ist aber sonst ist es Problem los ein Standrohr auszumieten.
einen Feuerwehr schlauch kann man bei der Feuerwehr oder bei Maschienenverleih Geschäften Mieten ist aber Ziemlich Teuer, so teuer das ich mir bei ebay direkt einen selber gekauft habe.
:lol:
mfg
Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 133
Registriert: 19.03.2009, 15:57
Wohnort: 407** Rheinland

Beitrag von BerndM »

O.K. :!: Überzeugt...ich zieh`um in den Kreis Heinsberg.....da ist man wohl Pool-freundliche als hier direkt am Rhein 8)
Intex Pool oval 853x366x122
Sandfilteranlage MLS 500-10 8 cbm Filterleistung
Joerkiman
Beiträge: 89
Registriert: 19.04.2009, 17:05

Beitrag von Joerkiman »

ollig-design hat geschrieben:hallo,
also bei uns (Kreis Heinsberg-NRW ) ge
:lol:
mfg
Hi Oli,

nun interessiert mich doch mal, der Kreis Heinsberg. Haste auch so ein HS auf dem Auto ? :P :P

Bin in Kleingladbach , und wo findet man Dich ?

Grüße

Jörg


.. dem es doch noch was zu kalt ist zum Aufbauen.
Benutzeravatar
Bartimaus
Beiträge: 11
Registriert: 17.09.2009, 09:56
Wohnort: 413**

Beitrag von Bartimaus »

Nabend,

die Gegend kenne ich, lag immer auf dem Weg nach Himmerich :D

Hydrant ist bei mir leider auf der anderen Straßenseite. Wie ist das bei Dir ? Musst Du mit dem C-Rohr ne Straße überqueren ?

LG
Hochstaedter
Beiträge: 189
Registriert: 18.10.2006, 13:19

Beitrag von Hochstaedter »

@ Bernd, das ist bei uns genau so, du darfst nur nicht den Fehler machen und sagen das es für den Pool ist. Sag das du gerade baust oder sowas machst. Prinzipiell habe die recht wenn es sich um nen Quick Up Pool handelt, weil das Wasser gelangt ja wieder ins den Kanal. Lüg da ruhig rum, es wird keiner eine Baugenehmigung prüfen wenn du da ankommst.
Auch nicht wenn einen Tag später das Standrohr wieder zurück ist ;) Aber pass da wiederrum auf das die dir das gezahlte Geld nicht auf deinen Jahresumsatz legen, also Gas/Wasser. Das haben die bei mir mal gemacht, hatte Mühe und Not meine Kaution für das Standrohr wiederzubekommen, bzw war es schon in deren Konten verschollen, es dauerte eine Woche bis ich es wieder hatte. Also NIEMALS sagen das das für einen Pool ist ;) Geh nochmal hin und stell dich dumm und such dir vorher einen anderen Sachbearbeiter der dich nicht kennt :D Sag das du nicht weisst wie lang du das Standrohr brauchst und die es nicht auf deine Jahresrechnung anlegen sollen.
Ich erzähl denen seit 3 Jahren Lügen das wir bauen oder einen Teich anlegen. Der Teich dann aber für immer bleibt ;)
Einmal hatte ich einen uralten Zähler auf dem Standrohr, der zeigte 20m² an, tja was soll man da rumstressen, wenn man dann da aufläuft und sagt der Pool fasst nur 18m² und die geben das weiter hat man auch verloren :)

Bald is es bei mir soweit, der neue Sandfilter kam gestern, auf den Sand warte ich noch, dann kanns abgehen. Es möge der Sommer kommen!
Intex Ovalo Frame Set 610 x 366
Joerkiman
Beiträge: 89
Registriert: 19.04.2009, 17:05

Beitrag von Joerkiman »

Moin moin,

ja, Himmerich ist auch ganz in der Nähe. :lol:

Zum Hydranten : den bekommt man zwar hier ganz einfach, ABER : bei uns ist es leider so, dass ich fast 150 Meter Schlauch bräuchte und dann mehrere Garageneinfahrten blockieren würde.
Das ist nicht so prall, leider.

Ergo, mit dem Schlauch. Geht nicht anders. Ist aber auch - zum faltenfreien befüllen - zumindest am Anfang besser.

Ferner werde ich - bei geignetem Wetter - das Wasser beim Befüllen schon durch die Garagendachheizung / Sonnenabsober laufen lassen.
Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 133
Registriert: 19.03.2009, 15:57
Wohnort: 407** Rheinland

Beitrag von BerndM »

@Hochstaedter...du Lügenbaron :lol:
Danke für die Tipps...ich brauch das ja jetzt erst wieder nächstes Jahr (hoff' ich zumindest, sofern der Pool hält 8) )
Intex Pool oval 853x366x122
Sandfilteranlage MLS 500-10 8 cbm Filterleistung
Benutzeravatar
ollig-design
Beiträge: 148
Registriert: 18.04.2008, 15:40
Wohnort: 41812 Erkelenz

Beitrag von ollig-design »

hallo,
also ja Himmerich ist bei mir in der nähe, komisch das jeder Himmerich kennt :roll:
komme aus erkelenz mein Hydrant liegt ca. 75 meter von meinem Pool weg und ja ich muß über eine straße aber das ist mir egal, das gute daran ist ja das ich mit dem Standrohr an den Hydrant darf, beim wasserwerk worde mir sogar gesagt wenn ein auto auf den Hydrant Parkt Polizei rufen die würden das auto umsetzten. :twisted:
mit der Poolfolie hatte ich bis jetzt noch nie Probleme das ich sie nicht grade bekomme oder ohne falten, ich baue meinen Pool auf mache die stützen richtig und die Poolfolie liegt wie eine eins.
ich denke das mit dem schlauch über die straße oder an Garagen vorbei ist alles nicht so schlimm Brauche ja grade mal 15 bis 20 minuten und der Pool ist voll und so lange sollen die leute warten.
wie gesagt wohne mitten in der Stad (Erkelenz) und man darf ja bei uns an den Hydranten sofern darf oder kann man den schlauch auch über die straße legen ausserdem kann man beim Wasserwerk auch Hydranten mieten für einen ganz normalen wasserschlauch anschluß aber das dauert sehr lange bis der Pool voll ist,
war mag kann sich auch gerne den schlauch bei mir Mieten für wenig Geld :lol: helfe dann sogar beim befüllen :twisted:
gruß ollig
Hochstaedter
Beiträge: 189
Registriert: 18.10.2006, 13:19

Beitrag von Hochstaedter »

Glaub das wird nix mehr^^.
Ich hab eben die Heizung angemacht, nein nicht die vom Pool, die vom Haus. Und das Mitte Mai. Das gabs noch nie!
Intex Ovalo Frame Set 610 x 366
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

Also mein Wasser läuft durch den Gartenschlauch :roll: das dauert ca . 8 Stunden, Kosten habe ich keine größeren, weil ich eine Gartenwasseruhr habe, die kostet kein Abwasser. Und bis man auf dem Amt war und das Rohr hat, evtl. noch einen Schlauch kaufen muss, dann wieder Rohr zurück, Rechnung zahlen, aufpassen das nix falsch berechnet wird....

Ich trinke in der Zeit ein Bierchen und warte bis der Pool voll ist. Bin ja im Garten und nicht auf der Flucht !
Antworten