Intex Quadra I

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 133
Registriert: 19.03.2009, 15:57
Wohnort: 407** Rheinland

Beitrag von BerndM »

Tach zusammen....
ich hab' ca. 15 mm dicke Holzplatten untergelgt, hat super geklappt ! Die Platten sind wasserfest. Das Material findet man meistens auch als Boden bei Anhängern

Bild

Menno, wenn es doch schon wieder Sommer wäre...kann's auch kaum abwarten
Intex Pool oval 853x366x122
Sandfilteranlage MLS 500-10 8 cbm Filterleistung
Benutzeravatar
ollig-design
Beiträge: 148
Registriert: 18.04.2008, 15:40
Wohnort: 41812 Erkelenz

Beitrag von ollig-design »

ich glaube wir alle können den sommer kaum noch abwarten................ 8)
in der Regel baue ich meinen Pool in der letzten April woche immer auf, das heißt noch einen Monat warten und es geht los.. :lol:
drücke ins allen die Daumen das der sommer heiß, sehr heiß wird .......................
poolnixe
Beiträge: 5
Registriert: 17.03.2010, 17:58

Der Sommer kann kommen

Beitrag von poolnixe »

Huhu, ich bin so glücklich - endlich habe ich den Pool (Intex Quadra I 549 x 274) bei Ebay ersteigert. Gestern habe ich schon den Zuschlag bei der Solarfolie erhalten und heute auch den Pool. Jetzt fehlt nur noch eines: der Sommer!!! Hoffentlich wird es Anfang Mai schon schön, weil da will ich ihn auf jeden Fall schon aufgebaut haben. Ach jetzt fehlt nur noch die Bikini Figur dazu - leider gibt es die bisher nicht bei Ebay zu kaufen und wenn wäre sie garantiert unbezahlbar. Gut, theoretisch wäre sie mit weniger essen auch zu erreichen. Aber ich bin immer noch in der Winter-Schokoladenphase - es wird Zeit, daß sich mal die Sonne längere Zeit sehen lässt, aber da besteht im Moment wohl keine große Hoffnung. Aber man soll sie ja nicht aufgeben. :lol:
Benutzeravatar
ollig-design
Beiträge: 148
Registriert: 18.04.2008, 15:40
Wohnort: 41812 Erkelenz

Beitrag von ollig-design »

hallo poolnixe,
also glückwunsch zum neuen Pool !!!!! 8)
ich habe dir ja schon gesagt mit mindestens 3 leuten aufbauen und nicht vergessen zu erst die leiter aufbauen :roll:
das paket was kommt ist sehr schwer also ein mann sollte zu hand sein, alles kontrolieren auf wirklich auch alles dabei ist im paket, ist immer schlecht wenn man beim aufbau feststellt das was fehlt.
haste gestern 520,02 bezahlt ??? das ist noch ein sehr guter preis !!!!!!!!
war gestern bei ebay drin und habe auf den 975x488x132cm geboten der stand bei 505€ 1 minuten vor schluß da konnte ich nicht wiederstehen zum glück bin ich doch noch überboten worden, man(n) soll es ja nicht übertreiben mit der größe.
so als tip da wasser doch aus dem Hahn sehr teuer ist ruf doch mal bei deinem wasserwerk an und frag mal nach einem standrohr damit hast du deinen Pool in 15 minuten voll und kosten unter 20€ für wasser, das standrohr ist in der regel umsonst.
wie ich schon geschrieben habe baue ich meinen Pool in der letzten April woche immer auf bis dann der sommer kommt ist die wassertemperatur schon ordenliche 18°C die Sonne und die Solarfolie machen dann schnell den Rest auf 23 bis 25 °C
mfg
Ollig-design
poolnixe
Beiträge: 5
Registriert: 17.03.2010, 17:58

Beitrag von poolnixe »

Hallo ollig,

ja das war der Preis + die hohen Versandkosten. Aber denke, daß das trotzdem sehr preiswert war.

Jetzt steht der Ärmste in der Garage und wartet im wahrsten Sinne des Wortes auf bessere Zeiten bzw. besseres Wetter - gestern musste ich Handschuhe anziehen, wie ich mit dem Hund unterwegs war...

Aber das kann sich ja in 14 Tagen dramatisch ändern - die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich habe den Aufbautermin mal auf den 2. Mai angesetzt. Mal sehn, ob das dann alles so klappt.

Kann es kaum abwarten.

lg
Karin
Benutzeravatar
ollig-design
Beiträge: 148
Registriert: 18.04.2008, 15:40
Wohnort: 41812 Erkelenz

Beitrag von ollig-design »

hallo poolnixe,
sorry das ich den preis so öffendlich gemacht habe ..... :?
ja ich denke der preis ist ok, da der Pool doch sehr hochwertig ist, ich glaube ich sollte es nicht sagen aber wenn man bedenkt das man den Pool vor 3 jahren noch unter 300€ bekommen hat.................. wie gesagt würde gerne den Pool eine Nummer größen haben aber Porto 119€ wannsinig würde ihn ja abholen aber da will der ja auch geld für haben.
ich weiß nicht ob ich es schon gesagt habe mit dem wasserschlauch dauert das befüllen ca. 2 tage, einfacher wäre es wenn ihr mal zur feuerwehr fahrt und fragt ob die nicht ne kleine übung machen möchte mit der Jung feuerwehr, oder beim wasserwerk ein Standrohr ausleihen das kosten ca. 20€ fürs wasser das ist super billig, dauer zum befüllen 20 minuten,
es ist zwar noch dafür zu früh es zu sagen aber beim abbauen würde ich die rohre mit nummern versehen dann ist der nächste aufbau im Nächsten Jahr ganz einfach und man braucht die bedienungsanleitung überhaupt nicht mehr.

ja der Sommer.... 8) ich hoffe das der langsam aber sicher mal in die Gänge kommt und das der Sommer nach diesem harten Winter so richtig heiß wird, habe am freitag meinen Rasen noch mal so richtig gepflegt warte jetzt nur noch auf ganz hohe Temperaturen.................... :roll:
was ist den mit einer Sandfilteranlage ??? den Sand so bald wie möglich kaufen wenn der sommer los geht kann es sein das es lieferprobleme im baumarkt gibt.
mfg
Hochstaedter
Beiträge: 189
Registriert: 18.10.2006, 13:19

Beitrag von Hochstaedter »

Wurde der Pool beim Predatorklon/ Garherr gekauft?
Dieses Geschäftsgebahren kommt mir bekannt vor, da hab ich meinen Pool auch her, hab ihn im Dezember vor Jahren gekauft für 219€ oder so. Intev Ovalo 610x366.
Der wollt auch horrende Summen für den Versand. Hab mir nen Passat Diesel gekrallt und bin insgesammt 800km gefahren um mir den Pool abzuholen, weiss gar net mehr ob ich das verlangte Geld bei Selbstabholung gezahlt hab, wie ich mich kenne eher nicht^^. Auch wenn die Tankkosten nur 20€ unter den Versandkosten lagen, der bekommt nix von mir. Als es dann nen Garantiefall gab hat er alle Anfragen ignoriert.
Intex Ovalo Frame Set 610 x 366
Snatch
Beiträge: 27
Registriert: 02.04.2010, 18:56

Beitrag von Snatch »

Da hab ich meinen Pool und Zubehör auch gesteigert,eben aufgrund der hohen Versandkosten,denn diese betreffen mich nicht.Fahre morgen hin u. hole mir das Zeug selbst ab (sind ca. 65km von mir aus).Die Preise für die Pools sind aber dermaßen gut das trotz der immensen Versandkosten kaum jemand rankommt,also was solls....
Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 133
Registriert: 19.03.2009, 15:57
Wohnort: 407** Rheinland

Beitrag von BerndM »

Unser 8,53 mtr Oval-Pool kommt auch aus dieser Ebay-Quelle. Den hab' ich dort im Winter 2008/2009 für ca. 420,-- Euro ersteigert :P Da haben mir die zusätzlichen Frachtkosten auch nicht weh' getan. Was soll ich mich über die Frachtkosten aufregen, wenn ich incl. dieser Kosten immer noch günstiger bin als jeder andere Netto-Preis!
Lieferung war Top. Aktueller Preis ist 649,-- oder Preis vorschlagen. Da kann man sicherlich noch etwas Frachtkosten "rausholen" :wink:
Intex Pool oval 853x366x122
Sandfilteranlage MLS 500-10 8 cbm Filterleistung
Benutzeravatar
ollig-design
Beiträge: 148
Registriert: 18.04.2008, 15:40
Wohnort: 41812 Erkelenz

Beitrag von ollig-design »

na die anderen anbieter verlangen auch nicht viel weniger für die Lieferung, man muß eben bei der auktion die kosten von anfang an dabei rechnen, man kann auch für 1000€ bei einen anderen anbieter kaufen der dann kostenlose lieferung anbietet aber ich bezahle lieber 500€ plus 100€ versand als 1000€ mit kostenloser versand. :roll:
mfg
Hochstaedter
Beiträge: 189
Registriert: 18.10.2006, 13:19

Beitrag von Hochstaedter »

Die von uns erziehlten Preise sind aber nur auf den Winter zurückzuführen und darauf das es Aukttionen waren. Ansonsten ist der Kerl net wirklich billig. Und der verdient gut an den Versandkosten. Bei jedem anderen ebayverkäufer der nen normalen Karton für 10€ versendet anstatt für 6,99 bei DHL regt sich auch jeder drüber auf. Und das dieser Verkäufer sogar noch Geld verlangt damit er bei Selbstabholung sein Hallentor aufmacht und man sich dann den Pool rauszerren kann empfinde ich als absolute Höhe.

Und dann netmal auf emails antworten, das man sich bei Garantieansprüchen an die FA Steinbach wenden soll, das hab ich hier im Forum gelesen.
Intex Ovalo Frame Set 610 x 366
Snatch
Beiträge: 27
Registriert: 02.04.2010, 18:56

Beitrag von Snatch »

Also ich hab meinen Pool gestern dort geholt.Ich musste ihn nicht hinauszerren sondern er wurde mir mit dem Stapler in den Kombi gehoben... die Abholpauschale steht bei ebay mit drin,also wenns jemandem nicht passt einfach wo anders kaufen.
Ich habe kein günstigeres Angebot gefunden,zumindest momentan.Wie die Gesamtkosten nun aufgeteilt werden,also wieviel das Produkt u. wieviel der Versand ist doch VÖLLIG uninteressant.Wichtig ist der GESAMTPREIS! Selbst wenn ich nicht die insgesamt 120km gefahren wäre um das Zeug abzuholen,hätte ich ihn trotzdem dort bestellt,weil der Preis incl. Versand einfach am billigsten war.Punkt.
Bei einem Garantiefall ist die Sache sowieso immer besch.... Das sind einfach Händler die das Zeug tonnenweise bestellen u. weiterverkaufen,mit Garantie u. ä. will da niemand was zu tun haben denk ich mal.Aber was soll groß kaputt gehen.Wenn die Pumpe den Geist aufgibt u. Intex nicht kulant ist dann kommt eben ein Sandfilter her.Der Pool selbst kann geflickt werden u. irgendwann mal kommt er in die Tonne wenn seine Zeit abgelaufen ist.
Hochstaedter
Beiträge: 189
Registriert: 18.10.2006, 13:19

Beitrag von Hochstaedter »

Jedem das seine, für mich ist das ne Ratte, unfreundlich war er auch.
Naja wirst schon erleben was da alles kaputt geht :D
Ich hab mittlerweile die 4. Pumpe, die 2. Leiter, und der Halter für den Skimmer is auch gebrochen.
Dazu kam noch ein gebrochener Plastikbolzen der die Stütze an der Seite hält, der Pool wär fast umgekippt .


http://www.aquapool.de/bb/guckt-was-mir ... t3138.html
Und dann noch den hier
http://www.aquapool.de/bb/reklamationsa ... t2936.html
Intex Ovalo Frame Set 610 x 366
Alex Schlager
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2010, 16:55

Anschluss Sandfilterpumpe

Beitrag von Alex Schlager »

Hallo Ollig,

ich habe selbiges Pool wie du.
Danke erstmal für die guten Beschreibungen.

Statt dem im Set befindlichen Kartuschen-Filter wollte ich meine altgediente Sandfilterpumpe anschließen - leider passen da die Anschlüsse nicht. Auch im Fachhandel konnte man mir nicht helfen.
Man kann es am Foto schlecht erkennen - wie hast du die Verbindungen hergestellt?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß aus Österreich.

Alex
Benutzeravatar
ollig-design
Beiträge: 148
Registriert: 18.04.2008, 15:40
Wohnort: 41812 Erkelenz

Beitrag von ollig-design »

hallo,
also adapter für die schläusche habe ich bei Hornbach gesehen ist garnicht mal so lange her, jetzt war ich noch nie in Österreich und kann nicht sagen ob es einen Hornbach dort gibt, so als zweiten Tip würde ich mal auf die seite von Steinbach gehen also Intex selbst die haben fast alles im angebot.
ich habe eine Sandfilter anlage von Intex sofern war der anschluß ganz einfach und alles hat sofort gepasst :roll:
wenn ich noch helfen kann einfach melden !! :wink:
Bild
Bild
mfg
Ollig-design
Antworten