Intex Quadra I

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Alex Schlager
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2010, 16:55

Beitrag von Alex Schlager »

Guten Abend Ollig,

vielen Dank für die prompte Antwort.
Darauf hätte ich aber auch selber kommen können bei Steinbach nachzufragen.

Schönen Abend noch.

Alex
Michael 72
Beiträge: 17
Registriert: 06.06.2010, 19:58

Neuer pool Intex quadra I

Beitrag von Michael 72 »

Hallo zusammen,

ich bin beim googeln über dieses Forum gestolpert und total begeistert. Ich habe mir gestern einen Intex quadra I gekauft. Wird am Mittwoch geliefert:-)))). Jetzt hab ich schon viel über den Aufbau gelesen, aber immer noch ein paar Fragen.
Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

Wegen der Unterbauung. Bei mir ist ebene Wiese, aber rechts ein Zaun.

Wie weit sollte ich von dem Zaun wegbleiben? und

ZUm Unterbauen, nehm ich da besser Holzbohlen oder Bleche? Mit Steinen gibts ja wohl eher schlechte ERfahrungen. Wenn ja, welche Maße brauche ich bei Holz oder Stahlblech.

Ich hab den Pool (5,76 auf 2,78 oder so ähnlich)


wegen der Wasserqualität hab ich erstmal das mitgelieferte Zubehör (Pumpe, Abdeckfolie, etc.) und mir für satte 60 Euro ein Starterset für die Wasserqualität genommen.

Reicht das erstmal für den Start, oder brauch ich gleich Solarfolie und Sandfilterpumpe?


Ich bin da echt totaler Anfänger und wollte meiner Freundin eine Freude machen.

Wär Superschade, wenn das Ganze nicht klappen würde, weil ich Anfängerfehler mache, die ich vermeiden kann.

Danke im Voraus für alle Antworten und viel Spass bei dem schönen Wetter mit dem Pool.

LG

Michael
Antworten