Wasserverlust ????

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Mia78
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2010, 19:59

Wasserverlust ????

Beitrag von Mia78 »

Hallo,

wir haben seit letzten Mittwoch einen Intex Quick Up Pool 366 X 91 cm gekauft. Am letzten Donnerstag haben wir ihn befüllt und die Kinder haben natürlich gleich das schöne Wetter genutzt und jeden Tag darin herumgeplanscht. Bei uns hat es die letzten 2 Tage immer mal wieder geregnet. Jetzt ist der Pool oben abgesackt. Also es ist nicht mehr genug Wasser darin. An was kann das liegen ? Am Regen, am Verdunsten, am 3 Tage planschen der Kinder (4 Stück)? Oder ist ganz und gar schon ein Loch drin ? Wie könnte ich das feststellen ? Sind absolute Neulinge in Sachen Pool und hoffe ihr könnt mir helfen..........

LG
Molkebaer
Beiträge: 27
Registriert: 01.08.2006, 20:19

Beitrag von Molkebaer »

wie abgesackt - verliert der luftring luft? sind undichtigkeiten an der aussenhaut? läuft es unter dem poolboden hervor? bitte konkreter schildern.

Jürgen
stahlwand-rundpool 6,00 m x 1,20 m, sandfilteranlage (75 kg) mit speck infinity i-star 10 (10m³/h bei 6 m wassersäule)
Mia78
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2010, 19:59

Beitrag von Mia78 »

Also es sieht so aus als wäre der Pool eben noch nicht ganz voll gefüllt. Genau so sah er aus als wir ihn letzten Donnerstag zum ersten Mal gefüllt haben und er noch nicht ganz voll war und deshalb noch nicht ganz aufgerichtet war. Da es momentan regnet ist die Unterlegplane nass und ich kann nicht sagen ob es unten drunter rausläuft. Der Luftring sieht so aus als hätte er auch etwas Luft verloren. Kann das auch durch den Regen kommen. Wir hatten die Plane beim Regen aber immer drauf.
mimro
Beiträge: 12
Registriert: 03.06.2010, 12:51
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von mimro »

Mia78 hat geschrieben:Der Luftring sieht so aus als hätte er auch etwas Luft verloren.
Das wird wahrscheinlich an den kalten Temperaturen liegen, da zieht sich die Luft zusammen und es sieht aus, als wenn der Ring Luft verlieren würde. Ist bei uns auch so.
Mia78 hat geschrieben:Jetzt ist der Pool oben abgesackt.
Wenn unsere Kiddis toben, dann müssen wir auch täglich einen bis zwei cm Wasser nachfüllen.
Keine Panik, falls es nochmal Sommer werden sollte und deine Plane abtrocknet, kannst du eventuelle Lackagen in der Folie entdecken und ggf. reparieren.

Viele Grüße
Micha
Prinz9
Beiträge: 184
Registriert: 19.05.2008, 14:48
Wohnort: Schwaben

Beitrag von Prinz9 »

steht der pool im wasser (eben) oder steht er schräg?
wenn er nicht im wasser steht und es regnet, bekommt er irgendwann das übergewicht und dann läuft ne gute ladung raus. hatte ich auch schon mal.
deshalb meine empfehlung erst mal zu schauen, ober er wirklich richtig gerade steht.
Gruß Markus

Intex Quicky 366x91
Speed Clean 75, 7m³ SFA
100% Regenwasser
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

ganz einfach !

Ist der Wasserstand nachdem die Kinder das Becken verlassen haben noch o.k. ?
1/3 des Beckennhaltes kannst du nicht über Nacht durch ein Loch verlieren und wenn müßtest du das Loch finden.
Wenn die Plane drüber ist und es drauf regnet, kann es sein das das becken wegen schiefstand auf der einen Seite runtergedrückt wird und das Wasser ausläuft.
Mia78
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2010, 19:59

Beitrag von Mia78 »

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten !!! Ich glaube wir haben das Problem gefunden. Da der Pool wirklich etwas (!) schief steht denke ich dass es so ist dass der Pool an der einen Seite durch den Regen übergeschwappt ist. Wir haben echt gedacht die Fläche wäre gerade, hat man dann erst gesehen als er voll. Kann ich da jetzt irgendwas machen ohne das ganze Wasser rauszulassen und die Fläche nochmals begradigen ?

GLG
Benutzeravatar
fiamma
Beiträge: 31
Registriert: 09.06.2009, 16:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von fiamma »

Hallo,

jo Wasser raus, Untergrund begradigen durch abtragen nicht aufschütten :!: :!: :!: :!:

Anders wird es nicht gehen :wink:
Intex Quick Pool 3,66 * 91cm
Solarplane
Kartuschenfilter Standart
Aufgebaut : 05.06.2010
Prinz9
Beiträge: 184
Registriert: 19.05.2008, 14:48
Wohnort: Schwaben

Beitrag von Prinz9 »

mehr als mx. 5cm schräge, auf deinen durchmesser, verträgt der pool nicht.
wenn er nicht kippt, wird er sich verziehen und das ist nicht rückgängig zu machen!!! :roll: :roll: :roll:
also besser ablassen, ansonsten wirst du das spätestens nächste saison bereuhen.

den fehler haben hier schon fast alle mal zu anfang gemacht!

ich weiss, hilft dir im moment auch nicht weiter. :D :D :D
Gruß Markus

Intex Quicky 366x91
Speed Clean 75, 7m³ SFA
100% Regenwasser
Antworten