Neuer Intex Pool leckt aus

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
skydiver200
Beiträge: 4
Registriert: 15.06.2008, 20:42

Neuer Intex Pool leckt aus

Beitrag von skydiver200 »

Hallo @ all,

habe mir gerade einen Intex Quickup-Pool in der Größe 457x122cm gekauft und heute aufgestellt.

Leider musste ich als er voll war gleich zwei Leckagen feststellen.

Eine ist sichtbar an der Unterseite, wo die untere Umlaufende Verstärkung mit einer Hochlaufenden Verstärkung verschweisst sind, und da tropft es raus. (Kann man vermutlich nicht kleben :?: )

Die andere ist nicht sichtbar, da sie unter dem Becken ist, etwa 1m entfernt vom Auslassstopfen und man sieht nur immer Flüssigkeit rauslaufen. (Kann man bestimmt nicht kleben )

Da ich in diesem Segment Neuling bin, möchte ich fragen ob dies bei diesen Pools normal ist, oder ein Grund zur Reklamation bedeutet. Wie seht ihr das und hatte jemand schon mal dieses Problem?

Gruß an alle
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Re: Neuer Intex Pool leckt aus

Beitrag von spinefix »

skydiver200 hat geschrieben:Hallo @ all,

habe mir gerade einen Intex Quickup-Pool in der Größe 457x122cm gekauft und heute aufgestellt.

Leider musste ich als er voll war gleich zwei Leckagen feststellen.

Eine ist sichtbar an der Unterseite, wo die untere Umlaufende Verstärkung mit einer Hochlaufenden Verstärkung verschweisst sind, und da tropft es raus. (Kann man vermutlich nicht kleben :?: )

Die andere ist nicht sichtbar, da sie unter dem Becken ist, etwa 1m entfernt vom Auslassstopfen und man sieht nur immer Flüssigkeit rauslaufen. (Kann man bestimmt nicht kleben )

Da ich in diesem Segment Neuling bin, möchte ich fragen ob dies bei diesen Pools normal ist, oder ein Grund zur Reklamation bedeutet. Wie seht ihr das und hatte jemand schon mal dieses Problem?

Gruß an alle
So weh wie's tut , aber Wasser raus und zurück damit :cry: :!:
snoopypost
Beiträge: 160
Registriert: 27.07.2005, 10:45
Wohnort: bei Würzburg im Frankenland

Beitrag von snoopypost »

Hi Skydiver,

Nein, normal ist das sicherlich nicht und ich stimme spinefix absolut zu. So weh' es tut, Wasser raus und zurück damit zur Reklamation bzw. zum Umtausch.

So hast du sicher keine große Freude damit.

Gruss, snoopypost
skydiver200
Beiträge: 4
Registriert: 15.06.2008, 20:42

Beitrag von skydiver200 »

Hi,

oh du liebe Sch....e 14200 Liter Wasser und die ganzen Chemikalien total umsonst :evil: ?

Da muss ich mit meinem Händler noch einen Kompromiss finden - ich werde gleich Morgen anrufen und reklamieren, so weh es tut.

Grüße
Benutzeravatar
Ga-Ga-Gallier
Beiträge: 156
Registriert: 02.07.2008, 13:57
Wohnort: 783** am Bodensee

Beitrag von Ga-Ga-Gallier »

was ist denn daraus geworden ???
Gruß vom Bodensee
Steve

--------------------------------------------------------
Intex Easy-Set Pool
D: 366 mm H: 91 mm
Inhalt +/- 7.250 l
Filter: Intex 3.785 l/h (#56638)
Temperatur: noch nicht aufgebaut :-)
Chucky
Beiträge: 6
Registriert: 13.07.2009, 20:38
Wohnort: Ruhrpott Niederrhein

Beitrag von Chucky »

Hallo zusammen,

ich habe das gleich prop gehabt vor 3 Wochen, habe alles schön aufgebaut Wasser rein und dann ein Leck....

Habe erst ein Flicken drauf gemacht das es Dichtist und dort angerufen.

Also ich muß sagen Top Service, :!: :!: sie sagte mir ich sollte nur das Bodenventiel raus schneiden und dann ende Oktober hinschicken und sie schicken mir eine neue Plane zu.

Also brauche ich nicht jetzt das ganze Wasser rauslassen. :lol:

Gruß Chucky
Antworten