Intex Frame Pool ULTRA QUADRA 1- 549x274x132cm - ABMESSUNGEN

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Micra.Maus
Beiträge: 3
Registriert: 28.06.2010, 20:46

Intex Frame Pool ULTRA QUADRA 1- 549x274x132cm - ABMESSUNGEN

Beitrag von Micra.Maus »

Wir sind nun auch bald Pool-Besitzer!

Beim Durchstöbern des Internets bezüglich des Aufbauens sind wir auf dieses interessante Forum gestoßen.
Nun brauchen wir auch Eure Hilfe!

Wir werden in den nächstgen Tagen unser Intex Frame Pool ULTRA QUADRA 1- 549x274x132cm erhalten und wollen nun den "Unterbau" vorbereiten.

Die Metallsteher werden wir auf Betonplatten (100 x 30 x 5) abstützen. Diese Betonplatten wollen wir am Boden betonieren.

Nun brauchen wir Eure Unterstützung:

Wir brauchen die TATSÄCHLICHEN Abstände zwischen den Metallstützen ("C" und "D" auf der Gafik).
Auf der Skizze ist "C" 330 cm und "D" 605 cm.
Ist dieses Maß in Wirklichkeit auch so?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Liebe Grüße aus Graz!
Bild
Benutzeravatar
ollig-design
Beiträge: 148
Registriert: 18.04.2008, 15:40
Wohnort: 41812 Erkelenz

Beitrag von ollig-design »

hallo,
göückwunsch zum neuen Pool 8)
das mit den Beton platten würde ich mich nach mal überlegen sie mal auf meine bilder ich hatte das im ersten jahr auch und von 18 betonplatten sind 9 gebrochen würde dir zu Holzbohlen raten siehe auch fotos :wink:
Bild
Bild
Bild

zu den abmessungen vom Pool, du mußt daran denken das du auf der zeichung die außenmasse hast du willst ja das die stützen in der mitte von den Beton / Holzbohlen stehen das heißt du mußt noch was dazu rechnen damit die Stützen hinter her auch in der mitte von den bohlen stehen, der Pool hat ja 4 seiten ich habe zu erst 2 seiten vorne und an der seite eingegraben und dann erst die beiden anderen seiten damit es auch genau stimmt, solange der Pool aufbenau ist aber noch leer ist kannst du den Pool ziemlich leicht noch verschieben so das du zu erst 2 seiten die Beton oder Holzbholen eingraben kannst und dann die anderen seiten.
mfg
Micra.Maus
Beiträge: 3
Registriert: 28.06.2010, 20:46

Beitrag von Micra.Maus »

Vielen Dank für Deine rasche Antwort und Deine Tipps!

Ich möchte bei meienm Pool eine "Umrandung" machen und den inneren Bereich dann mit Styropor auslegen.
Da man das ja vor dem Aufstellen des Pools machen muss wäre es für mich wichtig zu wissen ob die Abmessungen auf der Grafik auch der Realität entsprechen.

Es wäre uns wirklich eine sehr große Hilfe wenn Du die Abstände ("C" und "D" auf der Gafik) zwischen Deinen Stützen abmessen und uns mitteilen würdest.

Vielen, vielen Dank für die "Nachbarschaftshilfe" :-)
Liebe Grüße aus Österreich!
Benutzeravatar
ollig-design
Beiträge: 148
Registriert: 18.04.2008, 15:40
Wohnort: 41812 Erkelenz

Beitrag von ollig-design »

hallo,
die abmessungen wie auf den zeichnungen zu sehen die stimmen 3,30 x 6,05 aber wie schon gesagt du mußt bedenken das du oder Ihr .......
die Stützen stehen genau bei 3,30m aber wenn deine unterlagen die du unter den stützen legen willst 30cm breit sind dann willst du ja bestimmt das die stützen auf den unterlegen in der mitte stehen sofern mußt du auf jeder seite 15cm dazu rechnen.
:roll:
mfg
Micra.Maus
Beiträge: 3
Registriert: 28.06.2010, 20:46

Beitrag von Micra.Maus »

Hallo!

Vielen, vielen Dank für Deine große Hilfe und dass Du für uns nachgemessen hast!

Der Aufbau kann somit beginnen :-)

LG
Antworten