Hilfe Speck Pumpe 90/11 defekt

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
JörgSF1
Beiträge: 4
Registriert: 01.07.2010, 22:52

Hilfe Speck Pumpe 90/11 defekt

Beitrag von JörgSF1 »

Hallo liebe Poolgemeinde

ich bin am verzweifeln. Heute stellte meine 10 Jahre alte BADU 90 / 11 ihren Dienst ein.Nachdem ich alle üblichen Verdächtigen auf der Saugseite nach Undichtigkeit überprüft habe bin ich hin und habe die Pumpe geöffnet.

Dabei fiel mir folgendes auf. Das Laufrad hat ja Pumpenseitig einen ich nenne es mal so Kragen der in dem Pumpengehäuse läuft. Dieser Kragen hat starke bis sehr starke Riefenbildung. Kann es sein das dadurch bedingt kein Unterdruck mehr aufgebaut werden kann? Wasser wird angesaugt und entweicht über den Spalt zw. dem Kragen und dem Pumpgehäuse :?:
Bevor ich morgen hingehe und mir so ein Laufrad neu hole würde ich gerne Eure Meinung dazu hören

Vielen Dank
Jörg
JörgSF1
Beiträge: 4
Registriert: 01.07.2010, 22:52

Beitrag von JörgSF1 »

Hallo,
erledigt hab es selber repariert. Wie sag ich am besten nicht :shock: .Es sei den Ihr wollt es wissen :lol:
LG
Jörg
Antworten