Intex Recheck pool umbau

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
lemi
Beiträge: 1
Registriert: 03.07.2010, 07:15

Intex Recheck pool umbau

Beitrag von lemi »

Hallo,

Eine (denke ich) etwas ungewöhnliche frage. Aber vieleicht kann mir ja jemand helfen oder Tips geben.

Und zwar möchte ich mir einen INTEX Rechteck-Pool FAMILY III 450x220x85 zulegen.

Habe leider nur recht wenig Platz. Zwischen Hauswand und Hangwand nur 3,3 x 7meter.

Der Boden ist betoniert und weist ein Gefälle von ca. 6 cm bei den 2,2metern breite auf.
Nun möchte ich: Das Gefälle beseitigen, indem ich einzelne Betonplatten auf dieser Schräge betoniere. So das ich sie auch wieder entfernen kann.
Eine andere Idee ist, das Gefälle mit Styrodur auszugleichen, die lücken mit PU-Schaum aufzufüllen und dann ein Edelstahlblech (1mm ?) daraufzulegen. Dieses an den Kanten nach unten gekantet um die Folie nicht zu verletzen.
Von dem Pool soll das Gestänge entfernt werden und an der Hangwandseite eine lange Edelstahlstange eingezogen werden, diese wird an die Wand geschraubt.
Zwischen Wand und Pool eventuell an die wand zuerst eine Noppenbahn und dann Styrodur um die poolfolie zu schützen und als Isolation.
Seitlich und vorne werden auch solche Stangen eingesetzt, die seitlich auch an die Wand geschraubt werden. An der Ecken werden sie mit Winkelstücken verbunden. Am besten verstiftet und verschraubt,
damit man alles wieder abbauen kann.
Vorne und an den Ecken sollen Senkrechte stangen nach unten in den Boden einbetoniert werden.
Die Edelstahlstangen haben einen Durchmesser von ca. 40mm.
Ist Styrodur als Unterlage geeignet ? Mir gehts um etwas Wärmedämmung zum Betonboden.
Was könnte passieren, wenn ich die Schräge nicht ausgleiche ? Umkippen kann er ja nicht, wei befestigt, oder ? ;-)
Kann man einen solchen Pool im Winter drausen stehen lassen ? Sowie ich gelesen habe ist das jährliche Ab und Aufgebaue eine rechte Belastung für die Foie.

Für einen gscheiden poll habe ich leider keinen platz. Ein Planschbecken würde meinen Kindern ja langen, aber mir wären die 8000liter schon lieber :-)

Gruss,
Michael
Antworten