Neuling braucht Hilfe bei Chlor und Ph

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
dani1
Beiträge: 22
Registriert: 04.07.2010, 18:13

Neuling braucht Hilfe bei Chlor und Ph

Beitrag von dani1 »

hallo

haben seit Donnerstag einen Pool mit 466x107. Gestern habe ich das erste mal clor hinein doch der wert war 0.3 und der Ph wert war 7.4. Heute habe ich nochmals chlor in den Pool hinein und nun ist er bei 2-3 und der Ph wert ist bei 7.6-8.

was soll ich den nun machen. wie komme ich auf die Richtigen Wert?

danke euch...
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

Hallo Dani,
was soll ich den nun machen
keine Sorgen.

Den ph-Wert kannst und solltest du mit ph-Senker auf 7,2 bringen. Der Cl-Wert sinkt von alleine.

CL 2-5 schadet auch nicht beim Baden.
was soll ich den nun machen
Das hier lesen.
http://tintometer.de/wordpress/other/lo ... ndbuch.pdf

MfG
uwe
dani1
Beiträge: 22
Registriert: 04.07.2010, 18:13

Beitrag von dani1 »

vielen dank da bin ich ja berühigt----
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

Nachtrag,

wollte eigentlich Cl 2-3 schreiben.

Wobei in den USA Cl bis 5 üblich sein soll und die auch überleben.

MfG
uwe
Antworten