Flexibler Sichtschutz

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Rabea
Beiträge: 18
Registriert: 03.06.2008, 10:36

Flexibler Sichtschutz

Beitrag von Rabea »

Hallo,

hat mit dem Thema Pool zwar nur am Rande zu tun.......aber Ihr habt immer so schöne Tipps parat- vielleicht kann jemand helfen?

Wir brauchten uns bisher um Sichtschutz keine Gedanken zu machen, weil fast alles um uns herum grün ist- nur die Stelle, wo nun der Pool steht, ist jetzt einsichtig.Deshalb hätte ich gerne einen preiswerten, flexiblen Sichtschutz, der ohne Probleme hinzustellen ist und auch nicht beim kleinsten Windhauch wegweht.
Da ich hier vor Ort kaum "Anschauungsmaterial" habe, bin ich auf Kataloge und Internet angewiesen- und besonders auf gute Erfahrungen von anderen :wink:

Danke Euch
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Frank W. »

Hallo Rabea,

kommt darauf an, was du machen möchtest. Ich stand vor kurzem vor dem gleichen Problem und habe mich für Bambus
entschieden. Der wird bei mir Ende August gepflanzt und wächst wirklich schnell in die Höhe. Etwa in der Art:
Bild

Du kannst auch (ganz nach Dicke des Geldbeutels :? ) eine Sichtschutzwand ziehen. Gib doch bei Google unter der Bildersuche mal Sichtschutz ein. Da sind eine Menge bunte Bilder zur Anregung dabei. Von Holz über Alu bis hin zu Plexiglas :D . Oder geh mal in den nächsten Baumarkt und schau dich dort um.
Rabea
Beiträge: 18
Registriert: 03.06.2008, 10:36

Beitrag von Rabea »

Hallo Franak,

pflanzen möchte ich ja nichts.Und es sollte auch nichts aufwändiges sein- ich möchte ihn ohne Probleme von A nach B stellen können, denn wenn niemand im Pool ist, kann ja ruhig die Sonne hinscheinen. Wir haben ein Tarp, aber das finde ich zu *zensiert*.
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Frank W. »

Ich weiß jetzt leider nicht, was ein Tarp ist, aber wie wäre es mit einer sogenannten Rankhilfe. Ist zwar nicht unbedingt
sehr windbeständig, man kann ihn aber sicher irgendwie beschweren. bekommt man auch in jedem Baumarkt oder im Onlineshop der Versandhäuser. Sieht dann so aus:
Bild
lorelei
Beiträge: 14
Registriert: 18.07.2007, 10:34

tarp

Beitrag von lorelei »

wusste auch nicht, was ein TARP ist....
aber jetzt:
http://www.unterwegs.biz/index.php?load ... ee425c352a
Rabea
Beiträge: 18
Registriert: 03.06.2008, 10:36

Beitrag von Rabea »

Hallo nochmal,

es ist schon sehr lange her- aber wirklich weitergekommen sind wir leider immer noch nicht.
Paravents gibt es hier vor Ort in keinem einzigen Laden.Bei Online Händlern gehen die Meinungen sehr außeinander, was die Standfestigkeit angeht.Um mind. den halben Pool zu schützen, müssten wir auch mind. 3 aufstellen- sehr mühselig jeden Tag aufs neue ......... :(
Es scheint eine sehr gute Marke diesbezüglich zu geben (Peddy oder so), ist aber leider auch sehr teuer.

Falls von Euch noch jemand Ideen hat- ich würde mich sehr freuen!
Ich möchte endlich auch mal selber in den Pool gehen, habe es wegen der unmittelbaren Nachbarschaftsnähe immer vermieden.Wie gesagt, es soll nichts angepflanzt werden oder aus Holz sein.
Wassermeerjungfrau
Beiträge: 10
Registriert: 08.10.2007, 22:07

Beitrag von Wassermeerjungfrau »

Hallo Rabea,
mein erster Sichtschutz: Pavilliongestänge in den Boden gehauen, Schilfmatte drumherum. Die Gestängeöffnungen zur Aufnahme von Sonnenschirm, Windrad ect. dekoriert.
Bei mir war die Schilfmatte dauerhaft mit Draht am Gestänge befestigt. ( Hat bis auf eine kleine Stelle "Kyrill" überstanden!! )
Schilfmatten lassen sich bei Bedarf schnell ab- oder aufrollen und sind kostengünstig. Blickdichte Lebensdauer der Schilfmatten ca. 3 Jahre, danach kann man sie noch doppelt nehmen und weiterverwenden.
Die Schilfmatten kann man mittels einer Wäscheklammer am Gestänge befestigen.
Ich hoffe, dass Du mit dieser Idee weiterkommst.
lG
seelöwe
Beiträge: 11
Registriert: 11.07.2010, 13:59

Sonnenschirm als Sichtschutz

Beitrag von seelöwe »

Hallo Rabea
wir haben auch das Problem dass wir schön einsichtbar von mehreren Seiten sind, jetzt habe ich mir zwei grosse
Sonnenschirme gekauft die man auch schräg stellen kann und stelle die nahe vom Pool auf, so kann man ganz schnell und ohne Aufwand auch eine Seite abschirmen, währe eine kostengünstige Alternative. Vorallem kann Frau sowas auch schnell mal selbst aufstellen :lol:
Liebe Grüsse
Susanne
Intex Oval 610x366x110
Antworten