??? Unterschiede zwischen INTEX Frame & Bestway Frame -P

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Acer
Beiträge: 6
Registriert: 12.07.2010, 13:27

??? Unterschiede zwischen INTEX Frame & Bestway Frame -P

Beitrag von Acer »

Gibt es unterschiede vom material oder Qualität der oben genanten Pools,und welche wassetiefe ist die Richtige?
Kann mich schlecht entscheiden zwischen 76cm, 81cm und 122cm?
mfg
Prinz9
Beiträge: 184
Registriert: 19.05.2008, 14:48
Wohnort: Schwaben

Beitrag von Prinz9 »

wenn du nur sitzen willst reicht dir 76 :shock:
Gruß Markus

Intex Quicky 366x91
Speed Clean 75, 7m³ SFA
100% Regenwasser
Acer
Beiträge: 6
Registriert: 12.07.2010, 13:27

Beitrag von Acer »

Ja, is eher nur zum abkühlen und drinrumsitzen,mir gehts auch eher um die Qualitätsunterschiede und ob das teil auch 2jahre überlebt (bei sachgemäßer nutzung).
Prinz9
Beiträge: 184
Registriert: 19.05.2008, 14:48
Wohnort: Schwaben

Beitrag von Prinz9 »

intex ist etwas besser in der qualität.
bestway ist luftmatratzenqualität.

mein intex steht die 3. saison. reger spielbetrieb mit 2-3 kindern
Gruß Markus

Intex Quicky 366x91
Speed Clean 75, 7m³ SFA
100% Regenwasser
Acer
Beiträge: 6
Registriert: 12.07.2010, 13:27

Beitrag von Acer »

Danke das is doch mal ne gute aussage.
reicht da ne 4m3 sandfilteranlage mit vorfilter aus?
mfg
Prinz9
Beiträge: 184
Registriert: 19.05.2008, 14:48
Wohnort: Schwaben

Beitrag von Prinz9 »

zum wasser umwälzen, für diese größe, ja.
zum boden saugen benötigst du 5m³ aufwärts.
Gruß Markus

Intex Quicky 366x91
Speed Clean 75, 7m³ SFA
100% Regenwasser
MichaST
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2010, 15:39

Beitrag von MichaST »

Prinz9 hat geschrieben:intex ist etwas besser in der qualität.
bestway ist luftmatratzenqualität.

mein intex steht die 3. saison. reger spielbetrieb mit 2-3 kindern
Du weißt schon das die in der gleichen Fabrik hergestellt werden und absolut baugleich sind ? Lediglich das Design auf der Innenfläche unterscheidet sich sowie der Druck auf der Aussenseite. Die Bestway Pumpen haben sogar teilweise einen Intex Aufdruck auf der Unterseite. :wink:
Prinz9
Beiträge: 184
Registriert: 19.05.2008, 14:48
Wohnort: Schwaben

Beitrag von Prinz9 »

das halte ich für ein gerücht. mein nachbar hat nen bestway 277x77 oder so ähnlich. da kann ich von aussen den wasserstand sehen... das kann ich bei einem luftballong auch :roll:
das betrifft zumindest diese größe und meines wissens nach alle quickys mit luftring.
Gruß Markus

Intex Quicky 366x91
Speed Clean 75, 7m³ SFA
100% Regenwasser
Hochstaedter
Beiträge: 189
Registriert: 18.10.2006, 13:19

Beitrag von Hochstaedter »

Kann ich bestätigen, zumindest für die runden, da liegen Welten. Zwar war mein Bestway nicht durchsichtig, aber vom Material her ganz anders als die Intex die ich kenne. Besonders der Ring oben, der war weiß und so dünn das er nach einem halben Jahr in der Garage 3 Löcher hatte.
Intex Ovalo Frame Set 610 x 366
MichaST
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2010, 15:39

Beitrag von MichaST »

Ok, wenn ihr meint, ich arbeite bei einem Kumpel im Lager der die Dinger Online verkauft, der Bestellt die direkt im Werk und da laufen die hintereinander vom Band natürlich werden optische unterschiede eingebaut, so bekommen die Bestway Pools einen grauen Luftring, die Intex einen dunklen (blau). Die Kartuschenfilter heissen für Bestway Grösse 1 ,2 , und 3 bei Intex heissen sie A, B und C , sind aber völlig identisch, schaut euch mal Bilder von den Ovalen Quick Up´s an, exakt die gleichen Grössen verfügbar, und exakt gleicher Aufbau, beide gibt es in 610 oder 732 oder 8?? . Einzelne grössen werden nur unter dem einen oder dem anderen Namen verkauft. Es gibt sogar teilweise Produktbilder der Pool´s wo die gleichen Leute drin sind. Ich habe ja nichts dagegen wenn ihr mir nicht glaubt, wenn sich das weiter so verbreitet verkauft mein Kumpel auch mehr von den Intex und da ist die Gewinnspanne höher, im Einkauf kosten sie das gleiche, kommen ja zusammen auf einer Palette. :lol:
Quick Up
610 x 366 x 122
Antworten