grüner belag auf poolboden 2 tage nach erstbefüllung

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
ela1970
Beiträge: 1
Registriert: 15.07.2010, 06:43

grüner belag auf poolboden 2 tage nach erstbefüllung

Beitrag von ela1970 »

hallo,
haben am vergangenen sonntag unseren neuen intex pool 4,57x1,22 mit brunnenwasser befüllt.
nach packungsangaben chlor und algizid reingegeben. mussten ph wert heben. ist jetzt auf 7,0.
am dienstag habe ich nach der arbeit die abdeckplane abgenommen und nach ca. 2 stunden war der boden grün.
gestern auch noch grün, also ist mein mann ins wasser um zu testen ob es schleimig ist. nein kein schleim. nur grün auf
dem boden, den man jedoch mit dem fuss nicht entfernen kann. noch eine info. wir haben einen sandfilter dran.
gestern abend haben wir stosschlorung gemacht, algizid rein und flockungstablette. heute morgen alles wie gehabt.
das wasser scheint sauber zu sein.
was kann ich jetzt noch tun???? bittte dringend um hilfe. wie gesagt, der boden und die wände sind nicht glitschig!
die wände sind nicht grün.
danke
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

Hallo ela,

sehr mysteriös. :shock:
Brunnenwasser rein, Chemie rein, da sollte alles paletti sein, es sei denn, im Brunnenwasser wäre Eisen.
Siehe Suchfunktion mit Brunnenwasser.

Nach drei Tagen immer noch alles ok. Dann Plane runter Licht für zwei Stunden in Becken :arrow: grün
:evil: :?:
Ich würde das Grün mit dem Bodensauger absaugen. Wenn das nicht funktioniert mit einem Schupper den Boden abbürsten und die Filteranlage laufen lassen.

MfG
uwe
Antworten