Das erste mal über 30 Grad Wassertemperatur

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Benutzeravatar
Verneree
Beiträge: 40
Registriert: 14.02.2010, 14:15
Wohnort: Unterbernbach

Das erste mal über 30 Grad Wassertemeratur

Beitrag von Verneree »

Hallo

Ich hatte heute zum ersten mal ohne Solarheizung ... etc. mehr als 30 Grad Wassertemeratur.
Es waren 30,8 Grad um genau zu sein :D :D :D :D

Wie sieht es bei euch aus?
Danke, Gruß

Andreas
Joerkiman
Beiträge: 89
Registriert: 19.04.2009, 17:05

Beitrag von Joerkiman »

Guten Morgen,

bei uns ist das schon länger an der Tagesordnung. Allerdings mit Solarhilfe. :D

Grüße

Jörg
Hochstaedter
Beiträge: 189
Registriert: 18.10.2006, 13:19

Beitrag von Hochstaedter »

Ich konnte mich gestern über 32 Grad "freuen" letztes Jahr hatte ich mal 28 Grad, das fand ich gerade richtig. Die 32 Grad waren zu viel, aber gestern gabs ja noch ein Gewitter. Ich hoffe es ging unter 30 über Nacht :D
Intex Ovalo Frame Set 610 x 366
Benutzeravatar
ollig-design
Beiträge: 148
Registriert: 18.04.2008, 15:40
Wohnort: 41812 Erkelenz

Beitrag von ollig-design »

hallo,
wir haben dieses jahr schon des öfteren über 30°C gehabt, haben nur eine Solarfolie drauf 8)
ich bin mir sicher das wir dieses jahr öfter den Pool schon benutzt haben als die letzten 2 jahre zusammen.
Und das beste es soll die nächsten Wochen so Geil bleiben :roll:
nette Pool grüßeBild
Prinz9
Beiträge: 184
Registriert: 19.05.2008, 14:48
Wohnort: Schwaben

Beitrag von Prinz9 »

wir haben seit diesem jahr auch die intex solarfolie und haben seit 4 wochen 30-32 grad. die solarfolie nehme ich nur zum baden runter und ich bin der meinung, die bringt bestimmt 5-6 grad mehr temperatur gegenüber ohne solarfolie und nur die abdeckplane. letztes jahr hatten wir nie über 23 grad. hatte zunächst grösste bedenken, ob das luftpolsterteil etwas bringt. nun bin ich aber total überzeugt und hat mich bei 321 nur 8 euro geschickt gekostet. kann ich nur empfehlen. :!:
allerdings über 30 grad ist es dann nicht mehr wirklich erfrischend. unserem 3-jährigen sohn gefällt´s ist leider etwas ein warmduscher ... :roll: woher er das wohl hat...
Gruß Markus

Intex Quicky 366x91
Speed Clean 75, 7m³ SFA
100% Regenwasser
Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 133
Registriert: 19.03.2009, 15:57
Wohnort: 407** Rheinland

Beitrag von BerndM »

Wir hatten dieses Jahr schon oft Temperaturen zwischen 27 und 30 Grad ...ohne Folien und Solarmatten. Hab' dann aber doch schon ein "paar Liter" Kaltwasser nachlaufen lassen. Das ganze erinnert mich sonst doch schon sehr an Badewanne :roll:
Intex Pool oval 853x366x122
Sandfilteranlage MLS 500-10 8 cbm Filterleistung
Molkebaer
Beiträge: 27
Registriert: 01.08.2006, 20:19

Beitrag von Molkebaer »

habe festgestellt, dass es bei 30 grad wassertemperatur am meisten spass macht, spät abends bei dunkelheit zu planschen. am tage bei starker sonne krieg ich die krise in der badewanne. :)
stahlwand-rundpool 6,00 m x 1,20 m, sandfilteranlage (75 kg) mit speck infinity i-star 10 (10m³/h bei 6 m wassersäule)
Hochstaedter
Beiträge: 189
Registriert: 18.10.2006, 13:19

Beitrag von Hochstaedter »

Kann ich bestätigen :D
In der Nacht von Samstag auf Sonntag waren wir bis 4 Uhr morgens im Pool. Da war die Luft draussen kälter als der Pool. Das is ein Erlebnis.
Ich habe jetzt 29,5 Grad, morgen sollen es 36 Grad/ ganzen Tag nSonne werden, da knackt er sicher wieder die 31 Grad Marke.
Intex Ovalo Frame Set 610 x 366
Leo943
Beiträge: 16
Registriert: 08.05.2009, 15:24

Beitrag von Leo943 »

Wir haben auch seit etwa 10 Tagen eine Temperatur zwischen 29,5 und 31,5 Grad. Ohne Folie oder Heizung. (ich glaub, ich schmeiß einen kühlschrank rein und türchen auf zum kühlen)

Rückspülung wird jeden 2. Tag gemacht und kaltes nach. Ändert aber nix an der Temp. Abkühlung höchstens 1/2 Grad und 2 Stunden später is es wieder 30 Grad. Der einzige Vorteil der Badewannentemp., wie hier schon erwähnt, die nächtlichen Badeausflüge :lol:

lg aus Kärnten
Leo
Snatch
Beiträge: 27
Registriert: 02.04.2010, 18:56

Beitrag von Snatch »

Also alles was über 26 Grad geht ist mir persönlich deutlich zu warm,ich will mich ja abkühlen können... meine Mädels sehen das aber (leider) anders und deswegen halte ich den Pool mit frischem Brunnenwasser immer so auf 26-28 Grad.
Ich habe irgendwo mal gelesen das ab 30Grad (evtl. stimmt der Wert nicht genau) die Nähte vom Quick-Up schon Schäden nehmen könnten.Hat da irgendjemand schonmal negative Erfahrungen gemacht?
Benutzeravatar
Verneree
Beiträge: 40
Registriert: 14.02.2010, 14:15
Wohnort: Unterbernbach

Beitrag von Verneree »

Heute sind es nur noch 25,8 C :evil: :evil: :evil:
Danke, Gruß

Andreas
Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 133
Registriert: 19.03.2009, 15:57
Wohnort: 407** Rheinland

Beitrag von BerndM »

Da unser Becken immer offen ist, hat es sich gestern über Nacht auf 23 Grad abgekühlt. Herrrrrlich, das ist Erfrischung ! :lol:
Intex Pool oval 853x366x122
Sandfilteranlage MLS 500-10 8 cbm Filterleistung
Hochstaedter
Beiträge: 189
Registriert: 18.10.2006, 13:19

Beitrag von Hochstaedter »

Jo meins auch, auf etwa 26°.
Gut so, die 31 Grad *zensiert* war ja abartig :D
Intex Ovalo Frame Set 610 x 366
Antworten