Intex Ultra Quadra I 549x274x132 cm - Sandfilteranlage ?

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
mig
Beiträge: 4
Registriert: 18.07.2010, 15:11

Intex Ultra Quadra I 549x274x132 cm - Sandfilteranlage ?

Beitrag von mig »

Hallo zusammen

da ich jetzt auch stolzer Besitzer des oben genannten Pools bin hab ich mich gleich mal hier in diesem
sehr informativen Forum registriertab

Hab den Pool bereits aufgebaut und eingelassen hat alles wunderbar funktioniert will aber die
Filterpumpe gegen eine Sandfiletranlage tauschen

Daher meine Frage, kann mir jemand Tipps und Kaufmpfehlungen zu Sandfilterpumpen geben auf was man achten sollte
wenn man einen poolroboter "was würdet ihr hier für einen Roboter empfehen" einsetzen will usw?
Was noch ein wichtiger Punkt wäre ist Geräusch Entwicklung, da ich ja meine Nachbarn nicht auf die Palme bringen will :D

Wäre euch allen sehr dankbar für etwaige Empfehlungen und Anrregungen
bin noch ein kompletter Neuling in der Poolwelt :)


Mfg
Michael
Benutzeravatar
ollig-design
Beiträge: 148
Registriert: 18.04.2008, 15:40
Wohnort: 41812 Erkelenz

Beitrag von ollig-design »

hallo,
hab den selben Pool und habe meine Sandfilteranlage bei ebay gekauft da wo ich auch den Pool gekauft haben
kann diese sandfilteranlage empfehlen sie ist auch sehr Leiste und bei Preisvorschlagen müßte sie für ca. 150€ deine sein :roll:
Bild
sie ist auch mehr als ausreichent für diesen Pool ausserdem da sie von Intex kommt sind alle schlauch anschlüße vorhanden für deinen Pool.
zum Saug roboter würde ich von Intex den Gelben nehmen kosten unter 100,00€ auch bei dem selben Händler dann sparst du vielleicht sogar Porto.
Chlor bekommst du auch bei ebay sorry aber auch bei dem Händler 5kg für ca. 20€ im baumarkt zahlst du für 1kg um die 15€ :idea:
mfg
mig
Beiträge: 4
Registriert: 18.07.2010, 15:11

Beitrag von mig »

Danke für die rasche Antwort

glaubt ihr es ist ein Problem wenn ich diese Sandfiletranlage nicht direkt hinter dem Pool aufstelle sondern ca.
8m neben dem Pool.

Wirkt sich das auf die Leistung aus und wenn ja soll ich dann gleich eine stärkere nehmen ?

Noch eine Frage zur Lautstärke - ist sie im Vergleich zur mitgelieferten Pumpe lauter oder leiser ?

Mfg
Michael
Benutzeravatar
ollig-design
Beiträge: 148
Registriert: 18.04.2008, 15:40
Wohnort: 41812 Erkelenz

Beitrag von ollig-design »

hallo,
8m ist natürlich ganz schön weit weg vom Pool da mußte aber dann mindestens 16meter neuen schlauch kaufen ich weiß nicht ob das so gut ist wenn sie so weit weg ist da die schläuche doch sehr dick sind 38mm.
die sandfilteranlage ist mit sicherheit leiser, also mit der mitgelieferten k- pumpe.
mfg
mig
Beiträge: 4
Registriert: 18.07.2010, 15:11

Beitrag von mig »

Hallo ich nochmal,

hat jemand Erfahrung mit dem folgenden Poolsauger?


Poolsauger Bodensauger Buggy "Magic Clean" Käfer
Bild

Mfg
Michael
mig
Beiträge: 4
Registriert: 18.07.2010, 15:11

Beitrag von mig »

werd mir jetzt eine sandfilteranlage besorgen die aber für ein
45 qm becken auch noch geht, da ich in den nächsten 2 jahren sicher
ein grösseres becken besitzen werde will ich gleich
eine grössere anlage kaufen.

ist das ein problem für die derzeitige grösse des pools?

mfg
michael
waschbaerbauch75
Beiträge: 10
Registriert: 21.07.2010, 10:03
Wohnort: Stade

Beitrag von waschbaerbauch75 »

Ich denke nicht das es ein Problem ist - du bekommst mit der größeren Anlage deinen jetzigen halt nur schneller umgewälzt.
Antworten