Hilfe Hilfe Intex Rechteckpool Stahlrohre biegen sich durch

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
doubleyou
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2010, 17:46

Hilfe Hilfe Intex Rechteckpool Stahlrohre biegen sich durch

Beitrag von doubleyou »

:?: Habe einen intex Stahlrohrpool 732x366x132 aufgebaut der boden ist gerade aufbau genau nach Anleitung durchgeführt.
Es sind jetzt sa 40cm Wasser im Pool und die Rohre der Längswände biegen sich nach innen (auf beiden Seiten ca 10cm ) Die Aussenstützen stehen am Boden in einer Flucht und alle fest. Ist das normal und drücken sich die Rohre bei weiterer Befüllung wieder raus?? Es muß doch schon mal jemand so einen pool aufgebaut haben rohre biegen ja oder nein :roll:
Benutzeravatar
ollig-design
Beiträge: 148
Registriert: 18.04.2008, 15:40
Wohnort: 41812 Erkelenz

Beitrag von ollig-design »

hallo,
ja hab so einen Pool und wenn man ihn befüllt da bekommt man Angst weil sich die rohre noch innen biegen aber zum glück ist das normal und bei dem ganz großen Pool sind es fast ein halber meter was sich pro seite nach innen biegt.
keine Angst es ist normal da sich die Folie nach unten sieht, biegen sich die rohre nach innen sobald der Pool fast Voll ist drückt der wasser druck die rohre wieder nach außen und müßten absolut grade sein.
also wasser weiter laufen lassen, es macht wirklich viel angst aber ist wirklich normal ist immer so man kann auch nichts daran machen :roll:
mfg
doubleyou
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2010, 17:46

Beitrag von doubleyou »

Danke für die schnelle kompetente Antwort :D :D
Antworten