Läuft die Pumpe verkehrt herum?

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Bettina
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2010, 09:29

Läuft die Pumpe verkehrt herum?

Beitrag von Bettina »

Wenn ich die Pumpe am Intex Pool wie aufgedruckt anschließe ( also den Schlauch, der von der unteren Öffnung kommt, an die obere Öffnung der Pumpe +/+) dann wird das Wasser bei Plus eingesaugt ( tiefere Stelle ) und kommt aus dem Skimmer wieder raus. das kann doch nicht stimmen, oder? Normalerweise muss das Wasser doch über den Skimmer eingesaugt werden....
Habe die Schläuche auch schon andersherum angeschlossen, aber dann passt das mit +/+ ja nicht.
Wer kann helfen?
Danke Bettina
Benutzeravatar
Verneree
Beiträge: 40
Registriert: 14.02.2010, 14:15
Wohnort: Unterbernbach

Beitrag von Verneree »

Bettina hat geschrieben:Wenn ich die Pumpe am Intex Pool wie aufgedruckt anschließe ( also den Schlauch, der von der unteren Öffnung kommt, an die obere Öffnung der Pumpe +/+) dann wird das Wasser bei Plus eingesaugt ( tiefere Stelle ) und kommt aus dem Skimmer wieder raus. das kann doch nicht stimmen, oder? Normalerweise muss das Wasser doch über den Skimmer eingesaugt werden....
Habe die Schläuche auch schon andersherum angeschlossen, aber dann passt das mit +/+ ja nicht.
Wer kann helfen?
Danke Bettina
Hallo

Ist es möglich, dass der Aufdruck an der Pumpe falsch ist? Welche Pumpe ist es denn?
Danke, Gruß

Andreas
leo123
Beiträge: 5
Registriert: 30.07.2010, 18:39

Beitrag von leo123 »

Hallo,
der Skimmer gehört an + also den tieferen Anschluß angeschlossen. Ist auch so in der Anleitungs DVD beschrieben.
MfG
edit
original ist eigentlich kein Skimmer dabei. Das obere Loch leitet nur das Wasser wieder ein, ist kein Skimmer! 8)
Bettina
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2010, 09:29

Beitrag von Bettina »

Habe den Pool von Bekannten gekauft, die Anleitung war nicht mehr dabei. Aber jetzt, wo ich das lese, scheint mir das logisch. Der Skimmer war schon montiert und ich musste nur die Pumpe anhängen. Nächstes Jahr montiere ich es gleich anders herum. Vielen Dank leo123
Antworten