Schwimmschläuche

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Leo943
Beiträge: 16
Registriert: 08.05.2009, 15:24

Schwimmschläuche

Beitrag von Leo943 »

Hallo ihr Wasserratten,

bin wieder mal am verzweifeln. Bei mir verabschieden sich jetzt der Reihe nach immer wieder die Schläuche. Erst gestern war wieder ein Löchlein am Saugschlauch vom Skimmer zur SFA. Na ja, Teflonband drüber und mit Isolierband abgedichtet. Vorige Woche war der Schlauch vom Bodensauger (heuer 6m neu gekauft) in der Mitte kaputt. Dann wieder mal der von der SFA zum Beckeneinlass (auch heuer neu).
Wird heute nur noch so ein billiger Chinascheiß verkauft? Keine Qualität mehr? Obwohl das einzelne Segment fast €5.- kostet.

Gibt es eine andere Möglichkeit als diese Schläuche? Irgendwas festeres, UV beständig in 32mm oder 38mm?
Ich weis nicht ob man bei einer Intex Badewuchtel eine feste Verrohrung machen kann, bzw welche Rohre ich da nehmen könnte.
Hab einen so genannten "Vetus Silikon Schlauch 32 mm (Bootszubehör)" gefunden. 1m kostet aber ~€45.-

Bitte helft mir mal.
Lg Leo
Prinz9
Beiträge: 184
Registriert: 19.05.2008, 14:48
Wohnort: Schwaben

Beitrag von Prinz9 »

hatte letzte Woche genau das selbe Problem. Das ist die UV-Strahlung, die dem Kunststoff den Weichmacher nimmt und der dann spröde wird und bricht.
Glaube kaum, dass es da bezahlbare Alternativen gibt.
Meine Schläuche sind nun 3 Jahre alt. Viel mehr ist da wohl nicht zu erwarten. :(
Gruß Markus

Intex Quicky 366x91
Speed Clean 75, 7m³ SFA
100% Regenwasser
Antworten