kommt der Sommer bald ?

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Benutzeravatar
ollig-design
Beiträge: 148
Registriert: 18.04.2008, 15:40
Wohnort: 41812 Erkelenz

kommt der Sommer bald ?

Beitrag von ollig-design »

hallo,
also bei mir laufen die vorbereitungen für die Badesaison 2011 auf vollen Touren, wie sieht es den bei euch aus ???
ich habe vor meinen Pool am ersten Mai wochendende 2011 aufzubauen.
Bild
mfg
Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 133
Registriert: 19.03.2009, 15:57
Wohnort: 407** Rheinland

Beitrag von BerndM »

Steht schon :wink:
Intex Pool oval 853x366x122
Sandfilteranlage MLS 500-10 8 cbm Filterleistung
Doc Braun
Beiträge: 9
Registriert: 06.01.2011, 21:54
Wohnort: schwalmtal

Beitrag von Doc Braun »

Momentan noch baustelle.

[img][img]http://www.abload.de/img/1yusi.jpg[/img][/img]

muss die blöde Sisterne noch abstützen,boden begradigen und dan kanns los gehen.

gruss doc braun
Benutzeravatar
ollig-design
Beiträge: 148
Registriert: 18.04.2008, 15:40
Wohnort: 41812 Erkelenz

Beitrag von ollig-design »

Doc Braun,
das sieht nach einer menge Arbeit noch aus.............ich glaube bei dir wäre es besser wenn der Sommer nicht zu schnell kommt ;o)
mfg
Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 133
Registriert: 19.03.2009, 15:57
Wohnort: 407** Rheinland

Beitrag von BerndM »

Wie sieht's denn aus bei euch allen :?: Das Osterwochenende war doch wettermässig bombig :P (Zumindest hier im Westen)
26 Grad Luft, Wasser 21 Grad ohne eine Heizung. Da war Anbaden angesagt :!:

Wenn der Sommer so wird, wie der APRIL aufhört...dann lohnt sich doch wieder all' die Arbeit am Pool !
Intex Pool oval 853x366x122
Sandfilteranlage MLS 500-10 8 cbm Filterleistung
Benutzeravatar
ollig-design
Beiträge: 148
Registriert: 18.04.2008, 15:40
Wohnort: 41812 Erkelenz

Beitrag von ollig-design »

hallo,
also ich habe meinen Pool am Oster Montag aufgebaut und heute mit Wasser befüllt, Wassertemperatur liegt zur Zeit bei 13°C also ich gehe da noch nicht rein :roll: , bin schon älter da muß es schon wärmer sein im Pool das ich da reingehe.
ja ich hoffe doch sehr das der Sommer 2011 super Geil wird, einwenig Klimawandel mit Temperaturen über Wochen von 40°C und mehr wäre super :wink:
Mit freundlichen Grüßen an die Pool Freunde.................
Doc Braun
Beiträge: 9
Registriert: 06.01.2011, 21:54
Wohnort: schwalmtal

Beitrag von Doc Braun »

HiOllig

ja bin schon ein bissel weiter am bild ist von Vorgestern hab noch kein aktuelles gemacht .
morgen wird die Poolfläche mittels einer 300kg rüttelplatte verdichtet und dann kans an den Poolaufbau gehen.

[img][img]http://www.abload.de/img/img_4418cs10.jpg[/img][/img]

gruss Doc braun
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Frank W. »

Hallo zusammen. Ich habe meinen Pool am Ostersamstag aufgebaut. Momentan sind es zwar erst 12°C *bibber* aber dafür ist das Wasser schon wunderbar klar.
Da ich meinen Pool mit Brunnenwasser befülle, habe ich am Anfang immer das Problem, dass das Wasser nach der Chlorzugabe etwas braun wird. Bekommt man aber mit Flockkartuschen wunderbar wieder klar.
Intex Metal Frame 7,32x1,32
Sandfilteranlage NKV 06004
Doc Braun
Beiträge: 9
Registriert: 06.01.2011, 21:54
Wohnort: schwalmtal

Beitrag von Doc Braun »

mein sohn kanns in jedem fall nicht schnell genung gehen.


Bild

gruss torsten
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

Ich bin noch bei der Vorbereitung !
hab was Neues, oder genauer gesagt einiges Neues.
Intex Ultra Frame, Speedclean Sandfilter
Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 133
Registriert: 19.03.2009, 15:57
Wohnort: 407** Rheinland

Beitrag von BerndM »

@Doc Braun

Eine Ober-Coole Ufo-Besatzung :P Knuddelig !
Intex Pool oval 853x366x122
Sandfilteranlage MLS 500-10 8 cbm Filterleistung
Maddoc
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2011, 16:57

Beitrag von Maddoc »

Moin

Bin neu hier und habe mich schon letztes Jahr hier umgesehen. War alles ziemlich hilfreich, sodas wir dieses Jahr besser in den Sommer starten können. Hab ne Sandfilteranlage und ne Solarmatte mit dazu geholt. Der Pool ist ein Index 366x91.
Bild
Bild

Mal sehen ob es dieses Jahr besser klappt.
Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 133
Registriert: 19.03.2009, 15:57
Wohnort: 407** Rheinland

Beitrag von BerndM »

Hey Maddoc, sieht doch alles super aus. Ich seh' nur auf dem Bild, das deine Filteranlage "offen" herumsteht. Es wäre anzuraten, irgendetwas drum herum zu bauen. Evtl. einfach ne' Kiste drüber stülpen. Es ist besser, wenn die Pumpe ein wenig Wetter-geschützt steht.

Gruss

BerndM
Intex Pool oval 853x366x122
Sandfilteranlage MLS 500-10 8 cbm Filterleistung
Maddoc
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2011, 16:57

Beitrag von Maddoc »

Jupp , das hab ich noch vor. wollte mich in der woche dran setzen da ne kiste zu bauen.
Doc Braun
Beiträge: 9
Registriert: 06.01.2011, 21:54
Wohnort: schwalmtal

Beitrag von Doc Braun »

Hallo,
so bei mir kann dann auch der Sommer kommen.

Bild
Bild

Gruss Torsten
Antworten