Intex 366 x 76 - Sandfilteranlage was sonst

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
cybelli
Beiträge: 15
Registriert: 02.07.2010, 21:52

Intex 366 x 76 - Sandfilteranlage was sonst

Beitrag von cybelli »

Hallo Zusammen,

ich traue mich ja kaum zu fragen, aber ich habe hier wirklich so ziemlich alles gelesen und bin wegen der vielen Infos überfordert.

Ich habe mir letzten Sommer o. g. Pool gekauft und noch zwei Monate betrieben mit dem mitgelieferten Kartuschenfilter. Ging auch problemlos.

Da ich aber gerne eine Möglichkeit hätte den Pool auch zu saugen und einen Skimmer anzuschliessen so wie evtl. eine Solarmatte anzuschliessen, geht das am besten - so habe ich die Einträge im Forum verstanden - mit einer SFA.

Leider habe ich immer noch nicht verstanden, welche Anlage sich für diese Anforderungen am besten eignet...

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Bereits jetzt vielen Dank!

Ellen
frankenandi
Beiträge: 85
Registriert: 03.05.2009, 18:27
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von frankenandi »

Hallo

Für deine Zwecke mehr wie ausreichend und auch für größere Pools ist diese hier gut geeignet . Auch qualitativ trotz günstigen Preis sehr gut und bewährt . Aber wirklich nur genau diese , für andere Billigfilter gebe ich keinen guten kommentar http://www.opti-pool.com/filteranlagen/ ... low-7.html

Gruß
Andi
Prinz9
Beiträge: 184
Registriert: 19.05.2008, 14:48
Wohnort: Schwaben

Beitrag von Prinz9 »

hallo frankenandi,
kennst du die aus eigener erfahrung?
bis wieviel m³ pool würdest du sagen ist die ausreichend? möchte evtl. vergrößern, wenn mein derzeitiger quicky hin ist.
saugen ist kein problem, oder?
Gruß Markus

Intex Quicky 366x91
Speed Clean 75, 7m³ SFA
100% Regenwasser
cybelli
Beiträge: 15
Registriert: 02.07.2010, 21:52

DANKE

Beitrag von cybelli »

Super, danke für die Antwort - ich werde das einfach jetzt mal testen :-)
Antworten