Skimmer bei Quickup-Pool 366x91

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
rothirot
Beiträge: 1
Registriert: 06.07.2011, 12:20

Skimmer bei Quickup-Pool 366x91

Beitrag von rothirot »

Hallo liebes Forum,

wir sind seit einer Woche Besitzer eines Pool Sets von Aldi. Dabei war auch ein Skimmer.
Ich habe diesen Skimmer am Ring festgemacht und ausgerichtet.
Unser Pool steht in der Nähe einer Birke.
Leider fallen diese Blüten :-( natürlich dauernd in unseren Pool.
Jetzt meine Frage:

Wenn ich die Pumpe mit dem Skimmer laufen lasse, sammeln sich zwar die Blüten auf der Oberfläche des Skimmers , werden aber nicht eingesaugt.

Ist die Pumpenleistung da zu niedrig oder ist das normal?


Gruß
Ingo
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

Ich gehe davon aus das die Pumpenleistung zu schwach ist.
Intex Ultra Frame, Speedclean Sandfilter
Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 133
Registriert: 19.03.2009, 15:57
Wohnort: 407** Rheinland

Beitrag von BerndM »

Solange die Blüten und Blätter innerhalb des Skimmer-Rings sind ist das doch O.K. Es muss ja nicht gleich alles bis auf den "Skimmer-Grund" gezogen werden. Pumpe ausschalten, Sieb mit Ring herausnehmen und weg ist der Dreck :P
Intex Pool oval 853x366x122
Sandfilteranlage MLS 500-10 8 cbm Filterleistung
Antworten