Intex Frame Pool Ultra rund oder rechteckig

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
241097
Beiträge: 1
Registriert: 24.02.2012, 10:56

Intex Frame Pool Ultra rund oder rechteckig

Beitrag von 241097 »

Hallo,

habe mich soeben hier im tollen forum angemeldet.

habe auch gleich schon eine frage:

rund oder rechteckig:
sind wollen uns demnächst einen intex frame pool ultra mit sandfilteranlage zulegen.
jetzt ist die frage, ob wir den runden (549x132) oder den rechteckigen (549x274x132 oder 732x366x132) nehmen.
mein mann findet den rechteckigen schöner, ich von der optik den runden.

platz zum stellen ist vorhanden. wir haben ein sehr großes grundstück. siehe bilder. der pool soll dahin wo der pfeil ist.
der rechteckige pool soll wie die terrasse verlaufen und direkt an den holzsteg dran, der runde auch.
welcher würde besser hinpassen?

Bild

Bild

stabiler soll aber der rechteckige sein. stimmt das?

wenn wir uns für einen rechteckigen entscheiden sollten (sieht was danach aus), würdet ihr eher den 549 oder den 732 nehmen?

unterbau:

Habe ja schon viel hier im forum über den unterbau gelesen.
unsere vorstellung: rasen ausstechen, sand drunter, kunstrasen oder vlies oder lenoleum drauf, dann die bodenplane und dann noch holzbohlen unter die stützen.

Ist der aufbau so ok, oder habt ihr einen besseren tipp.
eine betonplatte wollte ich nicht machen. muss man nicht oder?

wo kaufen:

habe bei intex direkt geschaut und auch bei ebay. intex nimmt sich nicht sehr viel.
wo würdet ihr kaufen?

Hoffe auf viele anworten.
vielen lieben dank schonmal.

lg
claudia
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo claudia,

kaufen.. auf alle fälle direkt bei intex.
aber nicht deren sandfilteranlage ( siehe hier von fatimi ).zur form ... da müsst ihr euch einigen.
aufbauanleitung von intex downloaden / durchlesen.

den platz würde ich mir auch noch mal durchs köpfchen gehen lassen - ev. wäre es wo anders besser.

mit freundlichen grüßen
Axel

PS: egal wofür ihr euch entscheidet ... es wird nicht der letzte gewesen sein !
Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 133
Registriert: 19.03.2009, 15:57
Wohnort: 407** Rheinland

Beitrag von BerndM »

Wir haben noch den Ovalo...der nächste wird der Eckige...ein herrliches "Freibad-Feeling" 8)
Intex Pool oval 853x366x122
Sandfilteranlage MLS 500-10 8 cbm Filterleistung
Benutzeravatar
ollig-design
Beiträge: 148
Registriert: 18.04.2008, 15:40
Wohnort: 41812 Erkelenz

Beitrag von ollig-design »

hallo,
also ich habe meinen rechteckigen Pool (549x274x132)
Bild
seit mehr als 4 Jahren und bin mehr als zufrieden damit ,der auf und auch der abbau sind so leicht und auch die Poolfolie ist sehr sehr dick, hätte ich noch mal die wahl würde ich mir mit sicherheit den rechteckigen ( 732x366x132 ) kaufen, es kommt natürlich immer was drauf an wie viele personen in den Pool rein sollen, sind es nur 2 oder 3 reicht der kleine
(549x274x132) sind es aber mehr als 4 dann bitte den etwas größeren ( 732x366x132 ) kaufen den wenn 2 oder 3 mit der Luftmatte drin sind wird es in dem kleinen schon was änger .
kaufen würde ich ihn jetzt es gibt bei ebay einen händler der verkauft im auftrag von Intex diesen Pool, die sind viel billiger als beim normalen Händler, eine Sandfilter anlage von intex kann man auch kaufen sind
Bild
die sind für diesen Pool extra hergestellt von der handhabung, leistung und lebendauer würde ich eine 2 geben also kann man kaufen für ca. 150 bis 180€ auch über ebay , natürlich kann man auch eine sandfilteranlage für 4 bis 5 hundert euro kaufen ob die dann besser sind naja.
wenn noch fragen sind einfach mal anmailen.
ollig-design
P.S. also der Händler bei ebay ist unter den Namen " predatorklon "
der Pool 732 x 366 x 132 mit eine kleine Sandfilter anlage , natürlich neu und original verpackt bietet der grade für 949,00€ an
Antworten