PH Wert zu hoch bei Salzfilteranlage Intex Modell CS 15220

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
francini
Beiträge: 1
Registriert: 25.06.2012, 15:14
Wohnort: Wien

PH Wert zu hoch bei Salzfilteranlage Intex Modell CS 15220

Beitrag von francini »

ich habe einen INTEX Pool mit 6,22 Länge und 3.60 Breite (oval) sowie 1,22 Höhe und habe jetzt eine Salzfilteranlage ebenfalls von Intex Krystal Clear Sand Filter Pumpe 14" (360 mm) & Salwassersystem, Modell CS 15220 gekauft. Wir haben alles nach Beschreibung gemacht. Leider sind wir mit den Messwerten nicht zufrieden. Der PH-Wert ist immer zu hoch, nämlich er liegt immer bei 8, obwohl wir schon binnen 4 Tagen 3 x 500 Gramm PH-Senker hinzu gefügt haben. Der Chlorwert bewegt sich zwischen 2 und 3. Der Alkaliwert ist in Ordnung. Da es in letzter Zeit immer sehr heiß war, haben wir die Pumpenlaufzeit auf 12 Stunden erhöht.

Wie können wir den Ph-Wert auf einen Normalwert, der bei 7,6 liegt, bringen? Weiss jemand Bescheid? Besten Dank im Voraus!!! :)
Antworten