Intex Ultra Quadra I ( 549x274x132 cm)

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Benutzeravatar
ollig-design
Beiträge: 148
Registriert: 18.04.2008, 15:40
Wohnort: 41812 Erkelenz

Intex Ultra Quadra I ( 549x274x132 cm)

Beitrag von ollig-design »

hallo !
also heute habe ich mal ein mitteilungsbedürfnis........

habe mir vor 2 Monaten einen Intex Ultra Quadra I gekauft und wollte nur mitteilen wie super ich den finde habe ihn aufgebaut wichtig mindestens mit 3 Leuten sollte das ding aufgebaut werden meine freundin mußte 30 minuten im Pool auf hilfe warten bis ich einen freund zu hilfe gerufen hate :roll: ausserdem auch sehr wichtig vor ihr den Pool aufbaut zu erst die leiter zusammen bauen oh das ist so wichtig :D ausserdem sollte der Pool so grade stehen wie nur möglich, ich habe mir extra steinplatten gekauft um sie unter die stützen zu legen aber jetzt kann ich sagen das ist Mist leider sind mir schon 7 meter steinplatten gebrochen, habe sie wieder aus gebaut und was soll ich sagen jetzt habe ich das wirklich passende gefunden Holzbolen die halten das gewicht aus und das beste mann kann sie sogar noch verschieben so das die Stützen genau dadrauf passen.Bild
beim aufbau biegen sich die stangen nach innen was nicht schlimm ist sobald das Becken voll ist biegen sie sich wieder ganz grade also keine Panik wasser rein :roll:
ich habe mir ein Standrohr beim wasser versorger meiner Stadt besorgt und mir einen Feuerwehr schlauch bei der Feuerwehr geliehen, 25 Minuten hate ich 18m³ wasser im Becken und es hat mir nicht mehr gekostet als 20€ fürs wasser
wichtig für die jenigen die einen Rasen habe ich würde Sand unter dem Pool legen, wenn nicht Stinkt der verfaulte Rasen beim abbau wie wansinig aussdem mit Sand merkt mann das im Pool das es viel weicher ist wenn man Sand unter die Plane hat.Bild
auch noch wichtig das die planlappen zwichen Stützen und PoolBecken auf die richtige seite gedreht sind die laschen sind nämlich für die abdeckfolie die auf den Pool kommt daran werden dann die Poolabdeckplanseile befestigt.
so noch fragen ????
also ich war mir beim kauf des Pools nicht sicher ob ich da das richtige gekauft habe oder ob sich das überhaupt lohnt so viel geld für so ein ding zubezahlen aber ich muß sagen von der Qualität und auch von intex selber die Kulanz ist einfach super und kann wirklich aus vollem herzen sagen Super Pool von Intex !!!
ach ja sollte mal jemand die Telfonnummer von Intex Deutschland Brauchen und merken das bei der Hotline niemand sich meldet oder über tage besetzt ist dann einfach mal bei mir melden hab da einen tip 8)
so das war erst mal alles.
MFG
Benutzeravatar
ollig-design
Beiträge: 148
Registriert: 18.04.2008, 15:40
Wohnort: 41812 Erkelenz

noch was vergessen zum Ultra Quadra I

Beitrag von ollig-design »

für die Holzbolen für die Stützen Braucht ihr 6 Stück mal 2 Meter Länge.
für das wasser benutze ich einmal chlor- langzeit Tabletten die lösen sich selber auf man muß sie nur wegseln wenn sie ganz aufgelöst sind beim ersten befüllen sollte man schnell chlor kaufen.
für die Algen hole ich aus der Apoteke Kupfersulfat in Schnee form bei 18m³ kommen ca. 33 gram rein eine dose mit 100 gram kostet ca. 10€ und hält ca. 3 jahre oder 3 mal befüllen und es wirkt wirklich.
ja ja Kupfersulfat ist Chemie hallo was ist den chlor ???
wichtig das man nicht mehr als 2 gram auf 1 m³ wasser auflöst dann passiert auch nichts mit der Haut oder Augen !!!
(angaben ohne Gewehr) :evil:
oben auf den Fotos seht ihr noch meinen Sprungturm den ich selber gebaut habe eine super idee von mir das macht richtig Spaß.
so jetzt warte ich nur noch auf die Sonne ......................... :roll:
ItsMagicSteve
Beiträge: 75
Registriert: 07.07.2006, 12:59

Beitrag von ItsMagicSteve »

Hallo Ollig_Design,

ich habe mir auch einen Ultra Quadra II ( weiss nicht was der Unterschied ist zu I ) mit der gleichen Grösse gekauft bei eBay und ich bin voooolll begeistert von dem Teil. Ich hatte vorher auch die Pools mit dem Luftring, abe dieser ist sicher langlebiger :o)

Ich denke mir, den kann man auch im Winter ohne Wasser stehen lassen, aber nun zu meiner Frage.

Es geht dabei um diese Eckstücke.... die sind ja nur reingeschoben und hast Du beim Aufbauen diese bereits "ausgezogen" ?

Schwierig zu beschreiben, ich versuche es mal, was ich meine, also bei mir sieht es so aus, als wenn die geraden Stangen sich "berühren, was natürlich zur Folge hat, dass die Plane an der Stelle eine Falte wirft und nicht wie bei Dir diese schöne Rundung haben.

Ich kann dieses Eckteil nach aussen ziehen, jedoch rutscht diese wieder in die Position zurück, komischerweise habe ich dies nur an 2 Ecken, diese konnte ich nach aussen "ziehen".

Ich hatte gedacht, dass durch den Wasserdruck diese auseinandergehen, was aber nicht geschehen ist. Der Boden ist übrigens eben und keine Falte in der Bodenplane und fast komplett gefüllt...

Vielleicht habe ich ja doch was falsch gemacht, möchte dies halt nur für den näächsten Aufbau "besser" machen.

Viele Grüsse

ItsMagicSteve
Benutzeravatar
ollig-design
Beiträge: 148
Registriert: 18.04.2008, 15:40
Wohnort: 41812 Erkelenz

Beitrag von ollig-design »

hallo !
also ich habe vor lauter sorgen beim befüllen garnicht mehr auf die ecken geachtet erst wie ich den Pool ganz voll hatte habe ich mal an die ecken gedacht bei mir waren die einwenig unterschiedlich drin auf der einen seite mehr als an der anderen, ich habe sie dann erst in die richtige position gebracht, die ecken müßen ja beweglich bleiben.
ich könnte nur vermuten das die graden stangen vielleicht nicht genau sitzen das vielleicht auf der einen seite zu viel drin sind und an der anderen zu kurz, anders könnte ich mir vielleicht denken das zu wenig wasser drin ist oder das der Pool vielleicht doch nicht ganz grade steht ein foto würde mir helfen bei einer beurteilung des Problems.
Nein ich würde den Pool auf keinen fall im Winter drausen stehen lassen, dadurch das die standen nur Pulver beschichtet sind würden bei zu kalten winter der Lack abgehen und anfangen zu Rosten also ich kann nur ganz dringend dazu raten auf keinen fall den Pool draussen zu überwintern.
was haben sie eigendlich unter den stützen gelegt ???? und wie dick ist dieses ???? das könnte vielleicht die lösung für ihr Problem sein !!! vieicht zu dick oder zu dünn oder zu unterschiedlich !
und jetzt zum schluß noch ..... wo ist der Sommer ?????
MFG
Ollig-design
ItsMagicSteve
Beiträge: 75
Registriert: 07.07.2006, 12:59

Beitrag von ItsMagicSteve »

Hallo,

danke für das Feedback. Das hat mir schon mal sehr viel weitergeholfen. Die Bretter sind nur 2.5 cm dick, aber bei ca. 18 Tonnen Gewicht, verrutscht da auch nichts mehr ;o)

Jetzt schaue ich mich auf alle Fälle wegen einer Sand Filteranlage um und versuche zwischenzeitlich den Lärmpegel irgendwie runter zu drücken von der Pumpe.

Noch viele sonnige Tage, mein Pool ist derzeit auf 27° ;o)

Viele Grüsse

ItsMagicSteve
Jürgen Freichel
Beiträge: 1
Registriert: 13.06.2008, 20:18

Beitrag von Jürgen Freichel »

Hallo,

wir haben uns den Pool auch letzte Woche gekauft.
Der Tip mit den Brettern war super ! Danke.
Bis jetzt sind wir von dem Pool absolut begeistert.
Die Ecken sind bei uns allerdings auch nicht so gerade.

Ich wünsche uns allen bald mal wieder wärmeres Wetter.
stbass1
Beiträge: 1
Registriert: 17.08.2012, 11:50

Beitrag von stbass1 »

Hallo,
ich habe mir vor einer woche auch den pool gekauft nur ich frage mich ob man ihn im winter mit wasser stehen lassen kann?
Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 133
Registriert: 19.03.2009, 15:57
Wohnort: 407** Rheinland

Beitrag von BerndM »

INTEX sagt NEIN....aber wir haben unseren OVALO schon jetzt 2 x hintereinander gefüllt überwintert und haben bis jetzt keine Schäden gesehen !
Zum Nachlesen : http://www.aquapool.de/bb/intex-quickup ... t3424.html
Intex Pool oval 853x366x122
Sandfilteranlage MLS 500-10 8 cbm Filterleistung
Antworten