Ausflockung mit Sandfilter?

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Hackworth_de
Beiträge: 5
Registriert: 27.07.2005, 08:25

Ausflockung mit Sandfilter?

Beitrag von Hackworth_de »

Liebe Pool Kollegen,
Ich habe eine Sandfilteranlage. Muss ich bei Neueinlassung mittels Brunnenwasser, nachdem ich den PH Wert eingestellt habe, ein Flockkissen im Skimmer verwenden um den Ausfall rauszubekommen, oder reicht der Sandfilter dafür aus?
Hackworth_de
velopard
Beiträge: 2
Registriert: 13.09.2005, 07:07

Beitrag von velopard »

Also ich habe jetzt eine ca. 2 jährige Erfahrung mit Innenpool, Brunnenwasser und Sandfilter. Ohne Flockungskissen im Skimmer (Dauerzustand) wirst du nicht auskommen.
Es passiert derweilen, dass von heute auf morgen das Wasser im Pool extrem eintrübt. Dann hilft nur pH-Wert einstellen, Stosschloren und Dauerfiltern mit mindestens täglichem Rück-/Nachspülen.

Viele Grüße,
michaelchewy
Beiträge: 21
Registriert: 30.01.2004, 11:21
Wohnort: Mainz

Beitrag von michaelchewy »

Hallo Hackworth,

auch mein Brunnenwasser wird nach der Chlorung grün, manchmal braun, manchmal ist das farbige Wasser klar, manchmal ist es trüb.
Mit zwei Flockkissen im Skimmer, ist das Wasser nach 1-3 Tagen klar und blitzeblau. In einem Jahr hat es einen TAg gedauert, im anderen drei tage.

Du mußt jeden Tag rückspülen, dann werden die feinen, gefilterten Teilchen ausgewaschen.

Gruß Michael
Gruß Michael
Antworten