Welche Größe???

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
4.kids
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2014, 08:19

Welche Größe???

Beitrag von 4.kids »

Einen schönen guten Morgen!

Wir möchten uns in diesem Jahr ein neues Intex Pool kaufen, das das alte, ein Loch an der Wand hat und es auch schon tiefer sein könnte. Es hatte die Grüße 450 mal 107.

Jetzt schwanken wir zwischen zwei Größen und bitten um eure Meinungen bzw. Vor - und Nachteile:
ca 450 mal 122 oder ca. 550 mal 122

Wir sind eine 6 köpfige Familie, 2 Erwachsene und das älteste Kind wird 11 Jahre (Schwimmer), 6 + 4 Jahre (bald Schwimmer) und 1 Jahr. Alles ziemliche Wasserratten und spüren festen Boden im Sommer nur wenn man sie dazu zwingt :wink:

Bitte um eure Meinungen, danke!

4.kids
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welche Größe???

Beitrag von Frank W. »

Hallo 4.kids,

bei 6 Personen würde ich schon zu dem größeren Pool raten. Wenn du genügend Platz hast, ist das auf jeden Fall empfehlenswert.
Ber der Größe von 5,50x1,22 solltest du (wenn nicht schon vorhanden) auf jeden Fall eine Sandfilteranlage haben.

Gruß
Frank
Intex Metal Frame 7,32x1,32
Sandfilteranlage NKV 06004
4.kids
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2014, 08:19

Re: Welche Größe???

Beitrag von 4.kids »

Danke, das ist auch mein Gedanke und die Sandfilteranlage ist ja schon vorhanden

Eine letzte Frage zu diesem Angebot:
http://www.miganeo.de/Intex-Swimming-Po ... 0844_u104/

Bedeutet das, dass bei diesem Angebot nur das Pool mit den eingestanzten Löchern geliefert wird oder ist hier das Anschlussset (Einlaufdüse, Sieb ect.) dabei?

Danke!
lg
4kids
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welche Größe???

Beitrag von Frank W. »

Hi,
ich kanndas Angeot leider im Moment nicht anschauen, da ich mich beruflich für 2 Wochen im Ausland befinde und unser Netzwerk hat die Seite gesperrt :(
Ich bin am 19. wieder zuhause und werde mal schauen.

Gruß

Frank
Intex Metal Frame 7,32x1,32
Sandfilteranlage NKV 06004
Antworten