Bestway Set mit Pumpe oder besser alles separat

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
chrisbgl
Beiträge: 1
Registriert: 17.06.2014, 20:32

Bestway Set mit Pumpe oder besser alles separat

Beitrag von chrisbgl »

Hallo,

ich möchte mir diesen Pool zulegen, da er perfekt auf die Pflasterfläche neben meinem Carport passt:

http://www.direktkauf.net/Garten-Pools/ ... :1013.html

Nun ist die Filteranlage die dabei ist nicht besonders leistungsstark. Ich möchte einen Skimmer benutzen und hier steht z.B., dass man dafür eine Filteranlage mit mind. 3.028 l/h braucht:

http://www.direktkauf.net/Poolzubehoer/ ... ::295.html

Ohne die Pumpe würde der Pool ca. 100 € weniger kosten.

Meine Frage nun, welche Filteranlage würdet ihr für diesen Pool empfehlen? Sollte preislich natürlich nicht viel teurer werden wenn es geht.

Danke + Gruß,
Chris.
Frühschwimmer
Beiträge: 35
Registriert: 20.04.2007, 08:00

Re: Bestway Set mit Pumpe oder besser alles separat

Beitrag von Frühschwimmer »

Ich würde den Pool ohne Filter kaufen und mir einen grösseren dazu besorgen. Halte den im Set enthltenen Filter (ca. 2000 l/h) für unterdimensioniert. Der Pool hat einen Inhalt von ca. 9500 l. Mit der im Set enhanltenen Filterpumpe müsste diese ca. 5 h laufen um das Wasser einmal umzuwälzen. Ich würde diese hier nehmen http://www.direktkauf.net/Poolzubehoer/ ... ::154.html

Mit dieser sollte es reichen, wenn du die Pumpe jeweils am Morgen, Mittags und Abens je eine Stunde laufen lässt (Normalbetrieb). Bei starker Benutzung evtl. ein Zyklus mehr.

Der Einsatz eines Skimmers sollte auch problemlos möglich sein und selbst der Anschluss eines Poolsaugers müsste klappen.

Gruss
Niki
Antworten