Wie viel Neigung verträgt ein 457x122 Metall Frame Pool

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
frankenandi
Beiträge: 85
Registriert: 03.05.2009, 18:27
Wohnort: Unterfranken

Wie viel Neigung verträgt ein 457x122 Metall Frame Pool

Beitrag von frankenandi »

Hallo

Ich weiß...ähnliche Fragen gibt´s hier andauernd...aber ich würde es gerne aus direkten Erfahrungen von Usern mit einen Framepool wissen, was da so möglich ist :) Habe seit mittlerweile 6 Jahren einen Intex 457x122 Quickie, den ich jetzt durch einen Stahlrohrrahmenpool ersetzen will, weil ich jedes Jahr beim Aufbauen mit undichtem Luftring etc Kämpfe ( Muß über Winter abbauen !)
Habe den Pool auf 50x50cm Platten stehen und ein Gefälle von gut 5 cm auf gesamter Länge. Der Quickie stand schon deutlich geneigt, hat aber nie Probleme gegeben, trotz extremtoben mit bis zu 8 Personen :shock: :D .
Ist so ein Framepool empfindlicher auf Neigung bei gleicher, runder Bauart und Größe ? Knickt evtl das Gestänge schnell weg...hat das evtl. schon mal jemand hier wirklich erlebt ?
Mein Pool steht auf dem Camingplatz.....da schwemmt es die Nachbarschaft komplett weg wenn was passiert :D ...will man natürlich doch vermeiden....
Aber den Platz zu begradigen ist ein Heidenaufwand und ein Holzsockel oder so ist auf Platten auch kippelige Sache ( Liegen nicht 100% )und muß ich alles über Winter auch Daheim irgendwo unterbringen.
Wer also wirklich Erfahrungen mit dem 457er Intex Frame Pool auf unebenen Untergründen hat oder Tipps, der ist herzlich eingeladen hier was zu schreiben :wink:

Gruß
Andi
Frühschwimmer
Beiträge: 35
Registriert: 20.04.2007, 08:00

Re: Wie viel Neigung verträgt ein 457x122 Metall Frame Pool

Beitrag von Frühschwimmer »

Diese Neigung ist problemlos möglich. Mein Platz ist eher noch ein klein wenig mehr geneigt. Steht nun schon die 4. Saison ohne Probleme und bei uns wir wirklich getobt.

Gruss
aus der Schweiz
frankenandi
Beiträge: 85
Registriert: 03.05.2009, 18:27
Wohnort: Unterfranken

Re: Wie viel Neigung verträgt ein 457x122 Metall Frame Pool

Beitrag von frankenandi »

Hallo
Danke für die Antwort.... :D
Da werde ich ihn doch beruhigt aufbauen. Er ist heute angekommen, habe aber doch eine Nummer kleiner genommen, damit er mehr auf der geraden Fläche steht ( 3,66m x 1,22m )....da über 3,5m die Platten mehr abfallen
Habe mir noch Hartgummiplatten zum Ausgleich für die Stützfüße besorgt, werde dann die Füße möglichst in Waage stellen.
Wird schon werden :D

Gruß
Andreas
Antworten