Poolabdeckung

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
sonny
Beiträge: 1
Registriert: 02.04.2013, 23:09

Poolabdeckung

Beitrag von sonny »

Moin,
wir haben einen Kellerpool von ca 8 m Länge + 4 m Breite. Da wir keine Abdeckung haben, hat es eine tropische feuchte Aussentemperatur, die nicht mehr gesund sein kann... Nu wollen wir uns eine Abdeckung anschaffen, mit Motor ist zwar toll, aber auch teuer. Ich habe bei einer manuellen Angst, das sie zu schwer aufzurollen ist, bzw. zu anstrengend und man geht dann einfach nicht mehr baden...Hinten an den Pool kommt man nicht ran, seitlich auch kaum (rand ca 40 cm), also müsste die Kordel vorne sein. Kennt sich da jemand aus?
Würde mich freuen
Sonny
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Poolabdeckung

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo sonny,

ja ich kenne mich damit aus.


Axel

PS: Bevor du noch ungeduldig weiter schreibst ...
Die Handaufrollvorrichtungen sind ziemlich leicht zu rollen ( auf-, oder ab ).
Eine ca. 6 mm dicke Mehrschichtfolie kann auch ohne Kordel auf-, und abgerollt werden.
Diese Mehrschichtfolie besteht aus einer Deckfolie, darunter ist ein PVC-Schaumstoff und dann wieder eine Stärkere Profilfolie unter. Der K-Wert ist 0,35 K / m ².
Ein Muster könnte ich dir schicken. Oder siehe http://www.zdiarstek.de/kunststoff/pionier/pionier.htm unten unter Thermo Roll.
Benutzeravatar
Bjergsen
Beiträge: 8
Registriert: 09.05.2013, 14:05

Re: Poolabdeckung

Beitrag von Bjergsen »

Also was ich nicht empfehlen kann sind diese unterflur Abdeckungen hast du erst recht den ganzen Dreck IM POOL - und im Winter,was dann, dann verdeckt der Pool.so habe ich diese safetyLOCK Abdeckung gekauft
Ich muss euch sagen - eine echt geile Lösung - bin damit very happy. :D
long_way_2go
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2015, 12:53

Re: Poolabdeckung

Beitrag von long_way_2go »

Ich bin ein glücklicher Besitzer von eines Pools schon seit 2 Jahren. Jetzt suche ich nach eine Überdachung, die verlängert die Badesaison um mehrere Monate. Oder es ist besser vielleicht eine Wärmepumpe zu kaufen? Wer hat eine Erfahrung? :)
sara
Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2015, 11:09

Re: Poolabdeckung

Beitrag von sara »

Überdachungen verlängern die Badesaison um mehrere Monate. Das Wasser hat durchschnittlich eine um 6,7 Grad höhere Temperatur, bei zusätzlicher Wärmepumpe, ist Wasser sogar warmer. ich hab eine Überdachung und fur mich es ist genug, ich hab es in Poolsfactory gekauft, schau mal da.
james86
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2015, 09:36

Re: Poolabdeckung

Beitrag von james86 »

ziehen Sie auch in Betracht, dass die Überdachung das Becken vor Verunreinigungen und Niederschlägen schützt. Es beeinflusst damit eine Reduzierung von Chemieanwendungen, die man zur Wasseraufbereitung nutzt, und reduziert den Reinigungsintervall. Wichtig auch oder?
long_way_2go
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2015, 12:53

Re: Poolabdeckung

Beitrag von long_way_2go »

ja das ist auh die Wahrheit, ich denke, dass ich eine Überdachung Monaco aus Poolsfactory kaufe. Der Vorteil bei diesem Modell ist die Möglichkeit der komplett durchgehenden Höhe entlang des Schwimmbeckens, was eine Bewegung im Pools auch bei schlechtem Wetter ermöglicht.

Danke für die Tips!
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Poolabdeckung

Beitrag von Axel Zdiarstek »

Hallo ,

die Monaco gibts bei denen nicht ....

Axel
MOS
Beiträge: 20
Registriert: 31.08.2015, 18:54

Re: Poolabdeckung

Beitrag von MOS »

Bei den Vorteilen der Überdachung stimme ich zu, mein Nachbar hat eine sowie traumhafte Temperaturen. Wie schaut es aber aus mit einem stehenden, nicht versenkten pool ?
Muss die Abdeckplane die über Nacht gegen Temperaturverlust oder untertags gegen Verdunstung wirkt eine sogenannte "Pool-Abdeckfolie" die auf dem Wasser aufliegt sein oder kann ich auch eine feste, dunkelgrüne Abdeckplane darüber spannen ?

LG

MOS
LG, Markus

Stahlwandpool 4,5 x 1,2m -> ~ 18m3
Sandfilteranlage Trinidad SPS50-1 250W
D = 300mm, Sand ~ 20kg, Korngröße = 0,8-1,2mm
Solarplane
2 x Aquadome Grand
Solarpumpe Maldive 400
Chemisch gechlort

:shock: Das kann ja noch heiter werden! :lol:
Gutenacht
Beiträge: 10
Registriert: 28.07.2015, 07:38

Re: Poolabdeckung

Beitrag von Gutenacht »

Abdeckung ist super toll! Es verlängert mein Badesaison über 3 Monaten!!
Zuletzt geändert von Amateur am 17.10.2015, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbung
Sharky
Beiträge: 10
Registriert: 10.08.2015, 09:32

Re: Poolabdeckung

Beitrag von Sharky »

So eine Poolabdeckung verhindert auch, dass Dreck in den Pool kommt. Damit spart man jede Menge Zeit, weil man nicht mehr so viele Blätter, Äste und anderes Zeugs aus dem Becken fischen muss.
DaVinci
Beiträge: 7
Registriert: 19.08.2015, 08:27

Re: Poolabdeckung

Beitrag von DaVinci »

Gutenacht hat geschrieben:Abdeckung ist super toll! Es verlängert mein Badesaison über 3 Monaten!!
Ja, ich hab auch Abdeckung gekauft und bin sehr zufrieden. Ich kann nicht schlecht über ihre Leistungen sagen. Es wäre klug ihre Produkte kaufen. High class!
Zuletzt geändert von Amateur am 17.10.2015, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbung
Benutzeravatar
Sabbina
Beiträge: 15
Registriert: 24.06.2015, 09:24

Re: Poolabdeckung

Beitrag von Sabbina »

Kennt jemand ausfahrbare Abdeckungen aus Glas??
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Poolabdeckung

Beitrag von Axel Zdiarstek »

Hallo Sabbina,

was meinst du ?
Abdeckungen schwimmen auf dem Wasser.
Überdachungen sind ein " Häuschen " unter denen du schwimmen kannst.
Überdachungen sind aus Polycarbonat- Doppelstegplatten, Abdeckungen sind meist aus PVC, aber auch Polycarbonat.
Überdachungen kannst du eigendlich immer verschieben, Abdeckungen kannst du aufrollen - meist.

Ich würde in jedem Fall eine Überdachung ( für Draußen ) wählen, oder eine Luftpolsterfolie.
Bei einem Innenbecken würde ich eine Mehrschichtfolie wählen, die verhindert die Verdunstung und die Wärmeleitung.
Verdunstung ist auch Wärmeverlust des Wassers.

Axel
Gutenacht
Beiträge: 10
Registriert: 28.07.2015, 07:38

Re: Poolabdeckung

Beitrag von Gutenacht »

Sie müssen auf xxxxxxxxxxxx Abdeckungen kucken. Sie haben viele verschiedene Type, so sie werden einen für euch finden. Auf Facebook fanpage das heißt Garten auf der Welle werden sie Photos von diesen Abdeckungen finden. Sie sehen sehr gut aus
Antworten