Erfolgsmeldung

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
MOS
Beiträge: 20
Registriert: 31.08.2015, 18:54

Erfolgsmeldung

Beitrag von MOS »

Hallo !

Da es meistens nur Hilferufe, Fragen, etc. gibt möchte ich mich auch mal mit einer Erfolgsmeldung melden. :D
Nach etlichen Behandlungen mit Flockungsmittel hatte sich die Trübung als Flaum auf dem Boden abgesetzt. Diesen habe ich direkt über Waste abgesaugt und so den halben Pool geleert. Zwar musste ich ihn wieder mit kaltem Wasser nachfüllen aber seit dem klare Sicht, selbst nach einem Kurzurlaub wo alles auf Automatik lief.
Die Dimensionierung des Sandfilters scheint zu passen, denn mein kleiner Unterwasserreiniger knabbert sich ohne Probleme über den poolboden.
Auch die "Poolheizung" scheint zu funktionieren, stetig aber doch wird der pool wärmer.
Die Elektronik funktioniert, alle 15min wird für 5min heißes Wasser aus den Aquadomes in den pool gepumpt.

Danke für eure Tips !

lg, MOS
LG, Markus

Stahlwandpool 4,5 x 1,2m -> ~ 18m3
Sandfilteranlage Trinidad SPS50-1 250W
D = 300mm, Sand ~ 20kg, Korngröße = 0,8-1,2mm
Solarplane
2 x Aquadome Grand
Solarpumpe Maldive 400
Chemisch gechlort

:shock: Das kann ja noch heiter werden! :lol:
Benutzeravatar
fruechtchen
Beiträge: 12
Registriert: 28.07.2016, 17:54
Wohnort: Berlin

Re: Erfolgsmeldung

Beitrag von fruechtchen »

super, herzlichen Glückwunsch :!:
Liebe Grüße,
fruechtchen
Antworten