eine gute Poolheizung?

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
jay-jay
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2015, 08:07

eine gute Poolheizung?

Beitrag von jay-jay »

Hallo Leute :)!

ich möchte meinen Pool beheizen.
Und hier kommt die Frage - wie heize ich dass Wasser am effektiefsten und was kostet mich eine anständige Heizung ca.??
Ich habe einen Poolhändler geragt und der meinte eine Wärmepumpe sei im Preisleistungsverhältniss am besten??Nur hatte dieser keine andere Variante zum verkauf und da stellt sich die Frage ob er nicht nur sein Produkt verkaufen wollte?

Ich freue mich über jeden Tipp!
michael76
Beiträge: 3
Registriert: 25.03.2015, 17:21

Re: eine gute Poolheizung?

Beitrag von michael76 »

hallo!

Ich denke, das ist eine sehr gute Option eien Uberdachung ist.
m bedachten Schwimmbecken hat das Wasser durchschnittlich eine um 6-8 Grad höhere Temperatur, zusätzlich schützt die Überdachung das Becken vor Verunreinigungen und Niederschlägen.
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: eine gute Poolheizung?

Beitrag von Axel Zdiarstek »

Hallo,

am billigsten ist natürlich Solar, hat den Nachteil, wie eine WP auch ... bringt nur was wenns warm ist, bzw die Sonne scheint.
Wärmetauscher die über die Hausheizung funktionieren sind da unabhängiger.
Dann ( in jedem Fall ) natürlich eine Abdeckung auf dem Schwimmbecken ...
Eine Überdachung bringt natürlich viel Wärme ins Wasser ... In der Halle können bei Sonnenschein schon mal 70°C sein.
Bei einem GFK-Fertigteilschwimmbecken ist das von Nachteil, da diese ( vielleicht ) knapp 27°C ab können.

Axel

PS.: elektrisch ist inakzeptabel .....
smith
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2015, 08:18

Re: eine gute Poolheizung?

Beitrag von smith »

hallo,
Ich denke über den Kauf von Heizung auch, glauben Sie, dass nach der Sommersaison Preise niedriger sind?
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: eine gute Poolheizung?

Beitrag von Axel Zdiarstek »

Hallo,

beim (Fach)Händler nicht !


Axel
WasserLiebhaber
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2017, 12:54
Kontaktdaten:

Re: eine gute Poolheizung?

Beitrag von WasserLiebhaber »

Hallo,

bin neu hier im Forum, aber wollte kurz etwas über Solarheizungen berichten.
Ich habe auch eine im Einsatz und bin auch in Deutland ( :P ) bisher immer ganz gut damit gefahren. Natürlich ist das ganze recht Sonnenabhängig, aber zum Glück speicher Wasser die Wärme ja relativ lange, so das kurze Aussetzer nicht das Problem sein sollten.

Bezüglich der Frage, ob die Preise nach der Sommersaison niedriger sind würde ich sagen jain. Beim Fachhändler vermutlich wirklich nicht, aber gebrauchte Anlagen oder Auslaufmodelle gibt es dann bestimmt etwas günstiger.

Hoffe es hilt etwas.

Martin
Ratgeber und Empfehlungen zum Thema Whirlpool. Aufblasbar, Outdoor oder als Badewanne.
Antworten