Glasmosaik

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
mailtofranky
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2005, 11:03

Glasmosaik

Beitrag von mailtofranky »

Hallo,

ich suche Glasmosaik für mein Schwimmbad.

Würde mich freuen, wenn mir hier der eine oder andere nen Tip oder ne Adresse geben kann, wo man sich was ansehen kann.

Danke und Gruss

mailtofranky
conwire
Beiträge: 1
Registriert: 07.12.2005, 14:47

Beitrag von conwire »

:lol:

Hi Du,

gebe einfach bei google.de das Stichwort "Glasmosaik" ein,...!

Dort findest Du einige Anbieter,...

Oder schau mal unter :

www.vetros.de

Da kannst sogar selbst Deine eigenen Steine online zusammenmischen, bzw. haben die ne große Auswahl, habe dort selber schon bestellt, sind auch sehr preisgünstg,...!


Gruss

conny

:wink:
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo,

siehe:

http://www.aquapool.de/produkte/oberfla ... sazza.html

Viele Grüße Ulli K.
weitere Informationen:
www.melpool.com (deutsche Flagge anklicken) und
www.melkam.de
MrGhost
Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2006, 14:00

Beitrag von MrGhost »

Grundsätzlich sollte darauf geachtet werden, dass man vorderseitig verklebtes Glasmosaik verwendet.

Oft sind die Kleber mit denen das Glasmosaik auf dem Trägergewebe verklebt wird, nicht wasserbeständig. Gerade bei dem engmaschigen Trägergewebe eines Glasmosiks kann dies bei rückseitig geklebtem Glasmosaik zu Haftverbundschäden führen.

Bei der Verlegung mit einem zementären Kleber ist zudem auch die Alkalienbeständigkeit von Trägergewebe und Kleber eines rückseitig geklebten Glasmosaiks zu prüfen.

Also die sicherste Variante ist das vorderseitig geklebte Glasmosaik.
Antworten